Aktueller Inhalt von k-epsilon

1. K

Helius RC - wer hat schon eines bekommen?

Hallo! der Rahmen ist rot (Pulver) und der Hinterbau schwarz (Elox.). Ich komme aus Wesel (NRW). Wenn das von Euch nicht zu weit weg ist, koennt Ihr Euch das Rad ja mal anschauen.
  2. K

Helius RC - wer hat schon eines bekommen?

ich hab' ein RC in Groesse S und habe die Bohrungen fuer den Flaschenhalter so weit wie moeglich unten anbringen lassen. Damit passt eine 0.75 l Flasche in den Rahmen und stoesst auch nicht an den Lock-out Hebel. Allerdings bin ich bei dem Rahmen mit einem Detail gar nicht zufrieden. Meine...
  3. K

X-Fusion Vector RPV - Meinungen?

Gilt das Spezialized Patent auch in der EU? Muessen nicht nur Hersteller, die Raeder in den USA verkaufen, Patentgebuehren an Spezialized zahlen?
  4. K

Einbauhoehe (neue) SID mit 80 mm

Sorrz, da habe die 5 getroffen und nicht die 4!
  5. K

Einbauhoehe (neue) SID mit 80 mm

Kennt schon jemand die Einbauhoehe der neuen Rock Shox SID Team und zwar mit 80 mm Federweg? In einem Test war die 100 mm Version mit 470 mm angegeben. Kann man daraus schliessen, dass die 80 mm Gabel eine Einbauhoehe von 450 mm hat?
  6. K

Flaschenhalter Helius RC

Vielen Dank fuer Deine Antwort! Ich fahre zur Zeit ein Rotwild Hardtail mit 565 mm Oberrohr und 100 mm Vorbau und komme mit der Sitzlaenge gut zurecht. Daher denke ich, dass 570 mm + 90 Vorbau auf dem Helius auch passen sollten/muesten. Allerdings erscheint ein Full-Suspension ja immer etwas...
  7. K

Flaschenhalter Helius RC

Hi, da ich den Rahmen ohne Probefahrt bestellen moechte bin ich bzgl. der Rahmengroesse noch etwas unsicher. Ich bin 169 cm (78 cm Schrittlaenge) und denke, dass der Rahmen bei sportlicher Fahrweise eigentlich passen muesste. Darf ich fragen, wie gross Deine Frau ist?
  8. K

Flaschenhalter Helius RC

Hallo, ich interessiere mich fuer das Helius RC in Groesse S. Passt in den Rahmen noch eine 0.75 l Trinkflasche?
  9. K

Nicolai CC was für mich?

ich bin 1.69 m (0.78 m Schrittlaenge) und bin ein Epic in S und M probegefahren. Nun habe ich einen sehr sportlichen Fahrstil und fand das M zu gross (d.h. zu hoch) und das S zu klein (Hoehe ok, Laenge zu kurz). Obwohl ich das Epic (und auch den Stumpjumper) sehr gut finde, denke ich, dass es...
  10. K

Specialized Epic (S oder M)

Hallo Blauer Vogel, welches Rad faehrst Du denn? Du bist ja genau so gross wie ich und vielleicht ist Dein Rad auch was fuer mich ;) .
  11. K

Ich habe einmal die Geometrien der amerikanischen Marken (Trek, Specialized, Scott) verglichen. Deren Groessenabstufung (S/M) ist fast identisch. Laut der Groessentabelle von Scott liege ich tatsaechlich genau zwischen den Groessen. Da meine beiden Favouriten (Specialized/Scott) nun wohl...
  12. K

Hallo, ich moechte mir ein Epic zulegen bin aber bzgl. der Rahmengroesse unschluessig. Ich bin 1.69 m gross (0.78 m Schrittlaenge) und bin bereits ein Epic in Groesse M/17" probegefahren. Das Rad erschien mir aber viel zu hoch gewesen zu sein, die Laenge waere gerade eben noch OK. Mein...
  13. K

Scott Spark - Gewicht 10/30 und Rahmengröße

Hallo zusammen, ich will mir ein Spark in Groesse S zulegen. Passt an den kleinen Rahmen eigentlich noch ein Flaschenhalter?
  14. K

AMS Pro 100 - Rahmengrößenproblem

ich habe die gleiche Koerpergroesse wie Du (170 cm, 78 cm Schrittlaenge) und interessiere mich fuer das HPC. Dabei bin ich was die Groesse angeht auch unsicher. Ich sass bereits auf einem CUBE Reaction in 16 Zoll, das ich als sehr klein empfand (auch durch die nicht-gekroepfte Sattelstuetze)...
  15. K

Erfahrungen Cube Elite HPC

Hi Erik, ich bin "auch" nur 1.70 m und ueberlege mir ein Cube HPC in 16 Zoll zu kaufen. Wie bist Du denn mit der Rahmengroesse zufrieden und welche Vorbaulaenge hast du montiert? Ich bin bezueglich der Rahmengroesse etwas unsicher, weil der Rahmen mit 410 mm Sitzrohr sehr klein...
Zurück