Aktueller Inhalt von K@ndy

1. K

Knacken beim treten nicht auffindbar

Vielleicht doch noch den kompletten Steuersatz reinigen und frisch gefettet wieder einbauen? Man möchte nicht glauben, was sich beim Pedalieren alles verwindet ...
  2. K

Gut abdichtende Milch für TL?

Alternative zu Stans Race: WTB ... Aber beide lassen sich mit einer Spritze kaum aufziehen bzw. durch den Ventilschaft einfüllen. Also am Besten Reifen auf einer Seite runter zum Nachfüllen. Dann ist die WTB Milch wirklich sehr gut.
  3. K

Komische Tret-Geräusche (knacksen)

für e-bikes gibt es doch ein eigenes Forum ...
  4. K

Sport-/Fahrrad-Sonnenbrille mit Clip-in (für Sehstärke)

Schau dir mal die BBB Reader PH 59 an.
  5. K

Kettenblätter FC-M780 3x10 24-32-42

Ich habe seinerzeit einige MTBs von 3-fach auf 2-fach umgebaut, mit den vorhandenen SRAM- und Shimano-Umwerfern - da gab's keine Probleme ...
  6. K

Naja, z.B. SRAM und Race Face haben/hatten standardmässig 14 Zähne Unterschied, z.B. 24/38 - und das funktuoiniert prima. Also keine Scheu vor 24/40 ;-)
  7. K

Meine Erfahrung ist, dass 16 Zähne Differenz tadellos schaltbar sind.
  8. K

Warum nutzt du nicht gleich die Gelegenheit für eine Umbau auf 2-fach? t.B. auf 24/40 oder 24/38 - TA hat da passende KBs dafür.
  9. K

neue Felge - DT XR 361?

Danke für eure Infos. Was wäre denn aus heutiger Sicht eine Empfehlung für eine einigermassen leichte und stabile Felge für CC?
  10. K

neue Felge - DT XR 361?

Hallo beisammen, ich brauche eine neue Hinterrad-Felge für mein XC-Hardtail. Kann man die DT Swiss XR 361 empfehlen? Auf der DT Homepage ist die ja nicht mehr zu finden ... Oder doch besser die schwerere XR 391 nehmen? 1000 Dank im Voraus für eure Infos. LG
  11. K

Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

Warum sollte er hier falsch sein? Unser Forum ist doch dazu da, sich auszutauschen und Fragen zu stellen ...
  12. K

SRAM Bremsscheibe verzogen?!

Naja, schlimm ist das nicht - das kann schon selber ausrichten ...
  13. K

Rennrad Sram Rival auf Flatbar .... welcher Trigger?

Interessanter Thread. Weiss jemand, ab man mit diesen Trigger auch ein 10-fach Sram Rennrad System schalten kann? Sprich: passen auch da Zug/Schaltweg?
  14. K

Sigma 23.16 Alternative

Sollte ich mir noch eine dritte Reserve zulegen?
  15. K

Suche Laufradsatz 29 Zoll Boost Shimano HG für Orbea Laufey

Du hast Post ;-)
Zurück