Aktueller Inhalt von [email protected]

1. K

Cannondale Flash

Ein Steuerrohr hätte ich zur Zeit zu verkaufen ...
  2. K

Schwere Gabel und LR an 29er e-Mtb ersetzen. 27,5"? Was ist sinnvoll?

Bei einem EMTB vor allem in dieser Preisklasse sind immer billige, schwere Teile dran die auch 130 kg aushalten müssen. Daher wäre eine RS Reba und schmalere leichtere Reifen schon eine Überlegung wert. Reifen: Conti RaceKing vorne und hinten, eventuell vorne auch ein CrossKing, und leichtere...
  3. K

Hab mir die Ausstattung nochmals angeschaut - bei der Gabel sind preiswert locker 1500 Gramm drin. Dann noch Reifen, Schläuche, Lenker, Vorbau, Sattelstütze und eventuell Sattel und er har die 3 kg. Die Reifenbreite kann getrost geändert werden, dann stimmt halt die km/h Anzeige nicht (das tut...
  4. K

Shimano Schaltwerk mit GX Shiftern

Und GX gibt es auch als Gripshift (Drehgriff).
  5. K

Mit Reifen, Schläuchen, Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel kannst du relativ günstig um die 1500 Gramm finden. Bei der Gabel sind geschätzt 400 Gramm drin, beim Laufradsatz nochmals 500 bis 600 Gramm - das hängt hier natürlich stark ab von den finanziellen Vorstellungen.
  6. K

Cannondale Scalpel Carbon 2 Umbau

Zu den Contis: Ich bekam bisher jeden Conti RaceSport schnell dicht - ist kein Hexenwerk.
  7. K

Was sollte an Dämpferbolzen/achsen aus Titan riskant sein? Hab' ich schon ewig verbaut. Passende Teile gibt's bei TuningPedals ...
  8. K

Wie schaut's aus mit Titan-Schrauben überall und Titan-Bolzen für den Dämpfer?
  9. K

SCHWALBE Reifen Thunder Burt oder

Bei meinen RaceSports habe ich vor der Erstmontage die Reifen innen mit Spiritus gereinigt. So waren sie nach zwei bis drei Ausfahrten dicht.
  10. K

Wechsel von XT 3x11 auf XT 2x11 - Cube Stereo 120

Das grosse Blatt lässt du weg. An die mittlere Position wird dann dein neues äusseres Blatt montiert. Der Hersteller TA Specialites hat viele passende Kettenblätter im Programm. Ob der Umwerfer passt bzw. passend positioniert werden kann muss der Versuch zeigen ...
  11. K

RockShox remote entlüften

Ja, normales Hydrauliköl wie bei den Bremsen verwenden.
  12. K

Suche Lefty 2.0 Carbon Guard

Hallo, ich suche für eine Lefty 2.0 ein Carbon Guard bzw. Fender
  13. K

Suche - Leichtbauteile - Teil 2

Suche Lefty 2.0 Carbon Guard bzw. Fender
  14. K

Umwerfer gesucht

Oh, da hab' ich was gefunden in meiner Schatzkiste ... Shimano XT (FD-M750) Schelle 34,9, TopSwing, Zug von oben sehr guter Zustand LG.
  15. K

Umwerfer gesucht

Was brauchst du genau? Schellendurchmesser, Zug von oben oder unten? Vielleicht hab' ich ja noch einen passenden für dich ;-)
Oben