Aktueller Inhalt von k!wi

1. K

Giant Cadex CFM Basteleien

@ agressor2 Danke für die Hilfe! Ich werde mich jetzt mal nach Komponenten Ausschau halten. Mit dem Umbau auf ein 7/8 Gang muss ich mir das mal Überlegen. Grundsätzlich stimmt das, ich fahre eigentlich nie alle verfügbaren Gänge aus. Vielleicht versuche versuche ich erst einmal meine...
  2. K

Hallo, ich habe noch eine Frage zum meinem Cadex, die mir Sorgen bereitet. Manchmal schleift mein Hinterrad an meinem Rahmen! Die hintere Felge ist nicht korrekt zentriert, und hat glaube ich auch eine leichte Acht. Trotzdem habe ich ein bißchen sorgen, dass sich über die Zeit der Hinterbau...
  3. K

Ja ich glaube dann sprechen wir vom ähnlichen Geräuschen. Ich dachte auch es wäre etwas mit meiner Gabel nicht in Ordnung, und habe sie schon mal nach Rissen abgesucht. Dann weiß ich ja jetzt was zu Weihnachten ansteht ;) Gruß
  4. K

Danke für die Infos! Würdest du das Geräusch deiner Felgen ähnlich beschreiben? Gruß, PS: Stimmt, ich habe nachgeschaut, es sind nur 114 Höhenmeter, es fühlt sich aber nach mehr an ;)
  5. K

hey posmanet, stimmt genau, über die felgen mache ich mir schon sorgen, das vorderrad macht manchmal so ein metallisches klicken, als würde ein metalischer geganstand in der felge umherspringen. das tritt vereinzelt auf ... ich häng mal ein paar bilder an, obwohl der stich glaub ich nicht so...
  6. K

Ich fahre das cadex schon gerne jeden tag, zur uni habe ich ein paar hundert höhenmeter! wo komme ich am besten an alte xt-gruppen, und wie teuer sind die ca? ich spiele sonst gerade mit dem gedanken, das rad im winter mal kompett auseinanderzunehmen und zu reinigen, kurbeln und kasetten zu...
  7. K

hallo, ich bin gerade auf diesen thread gestoßen, und finde es super dass es noch mehr cadex-liebhaber gibt! ich habe selber ein 95(?) Cadex CFM-4, mein erstes richtiges fahrrad, und fahre es immer noch sehr gerne. ich mag besonders seine leichtigkeit und wendigkeit in der stadt. so ist das...
  8. K

Giant Cadex

Hi ich wollte mich mal umhören wie viel ein 1996 Giant Cadex mit shimano STX wert ist. Eigentlich gefaellt es mir ja sehr gut , da es in meinen Augen ein zuverlässiges Hardtailk ist. Und da es aus Carbon ist, ist auch schön leicht. Der Rahmen ist 16 Inches, deshalb scheind er mir...
Zurück