Aktueller Inhalt von K0NI

1. K0NI

Luftdruck Bionicon-System

Er ist der Gesandte der uns die Erleuchtung bringt...
  2. K0NI

Bionicon Edison Ltd. für Familientour ausstatten

Ich fahre auf meinem Scott Spark die Schwalbe Little Albert in 2,1 auf Crossmax SLR. Die haben einen super Rollwiderstand und trotzdem noch ordentlich Grip. Wenn du etwas breitere Reifen bevorzugst dann rate ich dir zu den Schwalbe Albert, sind zwar nicht so der Supergeheimtip aber ich habe...
  3. K0NI

Wert für Versicherung Cube MTB LTD2 2005

die Wahrheit ?
  4. K0NI

Bestimmter Carbon-Rahmen gesucht - leider Herstellernamen vergessen.

Vom Ghost Lector gibt es ja auch verschiedene Modelle. Die HTX (Hardtail) Version habe alle ein gerades Oberrohr, allerdings gibt es noch die RT (Marathon) und die AMR (Allmountain) Modelle. Hier alle auf einen Blick:
  5. K0NI

Zeigt her eure Cubes

Ich schätze nen Selle Italia SLR.
  6. K0NI

Dringend Hilfe gesucht ! HS 11..

Das sieht so aus wie Schraubensicherungen. Ich meine die Plastikteile die man auf die Schrauben raufstopft nachdem man sie festgeschraubt hat und die verhindern sollen dass die Schraube sich während der Fahrt vom selben löst. Normalerweise kannst du die einfach abmachen und in die richtige...
  7. K0NI

Ungeschriebene Gesetze

§6 Wenn zwei Mountainbiker nebeneinander auf ein Hinderniss zurollen (Baum, Stein, Schranke ...) das verhindert dass beide nebeneinander weiterfahren können, so hat jeder dem anderen die Vorfahrt abzutreten.
  8. K0NI

heute war nicht mein Tag!

Ich würde sofort meine Versicherung ins Spiel bringen, zumal es sich um Carbon handelt und niemand genau weiss ob es nicht doch die Stabilität gesenkt hat. Als ich damals angestossen wurde mit meinem Scott Spark habe ich es sofort zum Händler gebracht, meine Versicherung eingeschaltet und die...
  9. K0NI

Edison LTD

Genau. Das Edison LTD III kommt mit SRAM X5 Shifter und SRAM X7 Schaltwerk und ich wollte die Teile eben nach und nach aufrüsten. Das Shimano XT Shadow Schaltwerk bekam ich relativ günstig, nur muss ich dann halt eben warten bis ich entsprechende Schalthebel habe. Vielen Dank ! Ich halte...
  10. K0NI

Edison LTD

Ich wollte auch nicht extra ein neues Thema aufmachen, allerdings habe ich mir gestern ein Edison LTD III in Grösse L bestellt (ich bin +/- 1,90 gross) und habe mir ein paar Teile schon ausgesucht die ich ersetzen will. Da ich allerdings noch nicht den richtigen Durchblick habe, hoffe ich dass...
  11. K0NI

Supershuttle

und welchen braucht man für ein Edison LTD ?
  12. K0NI

Avid Juicy 7 Bremsleitung kürzen

Dieser Splint sollte unbedingt drin sein. Er verhindert dass die Bremsbeläge aus dem Bremssattel fallen. Bei meinen XTR Bremsen wird dieser Splint reingeschraubt und dann noch zusätzlich mit nem kleinen Draht daran gehindert sich wieder herauszudrehen.
  13. K0NI

Welches dieser zwei Laufräder ist besser?

Danke, das hilft mir schon sehr weiter :)
  14. K0NI

Welches dieser zwei Laufräder ist besser?

Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Laufrädern (zwei Paar): Mavic Crossride Disc von der Stange oder Nabe: Shimano Deore Felge: Alexrims (keine weiteren Angaben, aber sicherlich schlechter als die DP20) Speichen: DT Swiss Champion 2.0 Ich besitze bereits beide Laufräder, das...
  15. K0NI

The Snake - von La Palma zum Gardasee

Ich musste leider feststellen dass die Google Earth Datei nicht mehr richtig zu lesen ist. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Ich benutze Google Earth 4.3.7191.6508 (beta).
Zurück