Aktueller Inhalt von k9u7

1. K

Tyee CF 29 - Übles Knarzen - Steuersatz?

Hallo zusammen, wo finde ich denn die Angaben, welchen Steuersatzgröße ich für mein Tyee CF 2021 benötige? Danke euch!
  2. K

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Sind die Lager wesentlich besser als die Original-Lager von Propain? Dort kostet der Satz doch nur 39 EUR https://www.propain-bikes.com/product/parts/spareparts/bearingkits/lagersatz-tyee-cf-my-20/
  3. K

Sram GX Kette klemmt / schleift unten an Schaltwerkskäfig

So habe das nun mit einem neuen Schaltwerk verglichen. Der hintere abschraubbare Käfig war nach innen verbogen. Keine Ahnung wie es dazu kam. Vorsichtig im Schraubstock gerade gebogen. Jetzt beträgt der Zwischenraum ca. 7,7mm wie beim neuen Schaltwerk und alles funktioniert wieder tadellos
  4. K

Hatte noch nie am Schaltwerk geschraubt... - Bike ist 6 Monate alt Kann vielleicht mal jemand ein Bild einstellen wie viel Platz da bei euch ist? Oder messen? Kettenbreite ist ok? Nicht, dass da in der Verpackung eine falsche war. Ich habe meine alte leider nicht mehr zum Vergleichen. Auf...
  5. K

Habe das Problem, dass die Kette Schleifgeräusche macht. Wenn ich mit den Fingern prüfe, dann merke ich, dass die Kette zwischen den beiden Käfighälften ganz unten am Schaltwerk schleift / klemmt - siehe Bild Ist ein GX Schaltwerk von 2021. Kann sein, dass das seit dem Kettentausch vor ca. 100km...
  6. K

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ist die Rahmennummer beim Tyee CF die Nummer auf dem weißen Aufkleber hinterm Tretlager? Ist die nirgends eingestanzt?
  7. K

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Tyee CF, RS Coil, Sram Bestellung Mitte März PD 13.08 7.9. erste Mail Rahmenaufbau 8.9 Paketversand 10.9. Lieferung ich hatte ja mit längerer Verzögerung gerechnet bei all den Meldungen hier... 4 Wochen Verzögerung war dann ja voll akzeptabel
  8. K

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

du machst ja endlich mal Mut. Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, dass du dein Bike nicht einfoliert hast aus Sorge vor Kratzern, dann wäre ich noch beruhigter...
  9. K

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hey zusammen, muss man eigentlich sein Rad einfolieren? Machen das die meisten oder nur wenige? Wie sehen denn die Rahmen ohne Folie nach ein paar Jahren aus? Mein aktueller Alu-Rahmen ist nun über 5 Jahre alt. Hat natürlich Gebrauchsspuren wenn ich genau gucke. Steinschläge, Kette... Würde...
  10. K

Kann jemand eine Jacke für den Herbst / Winter empfehlen?

Hi! Ich habe auch die Endura MT500 im Blick. Ab welchen Temperaturen kann man die denn anziehen? Kannst du eine ungefähre Range angeben? Danke!
Zurück