Aktueller Inhalt von kabbes

1. K

Grail Owners

Das ist interessant. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Auf den Detailbildern sind sie aber immer zu sehen. Sollte es trotzdem nicht so sein, gibt es ja Schutzbleche, für die man keine entsprechenden Aufnahmen braucht. Ich habe an meinem CF SL die SKS-Speedrocker...
  2. K

Grail Owners

Junge, wenn Dir Canyon aus welchem Grund auch immer nicht zusagt oder Du mit denen irgendwelche Probleme hast, kein Problem. Bist da ja auch nicht alleine. Kannst diesbezüglich wie bereits geschrieben gerne einen eigenen Thread aufmachen. Nutzlose Postings und nicht belegte Behauptungen bringen...
  3. K

Grail Owners

Wieder andere Teile. Das Pro Cross Gravel mit Vergleichbarer Ausstattung kostet 350 € mehr.
  4. K

Grail Owners

@Juz71 Mach doch bitte einen eigenes Thema auf. Hier geht es um´s Grail, nicht darum, welches Geschäftsmodell Dir am ehesten zusagt. Nicht böse gemeint.
  5. K

Grail Owners

Ich finde die 105er super. Ändert aber nicht´s daran, dass sie deutlich günstiger ist (~250€).
  6. K

Grail Owners

Kostet ebenfalls das Gleiche und es sind andere Teile verbaut.
  7. K

Grail Owners

Das Cube Nuroad SL 2020 kostet was ich so sehe das Gleiche
  8. K

Grail Owners

Beispiel?
  9. K

Grail Owners

So, nachgemessen. Überhöhung liegt bei rd. 8 cm (Differenz zwischen Oberkante Sattel und Oberkante oberer Querstrebe der Hoverbar).
  10. K

Grail Owners

Ich würde mir bezüglich der Überhöhung keinen so großen Kopf machen. Du sollst mit dem Ding fahren und nicht vor der Eisdiele rumlungern :D
  11. K

Grail Owners

Muss später noch in die Garage, dann reiche ich die Überhöhung nach. Bezüglich Auswahl M oder L: Das online-tool spuckt leider immer nur ein Wert aus und zeigt nicht an, wo man mit seinen Maßen in der jeweiligen Größenklasse liegt (oberes Ende, Mitte, unteres Ende). Mit einer Körpergröße von...
  12. K

Grail Owners

Oh, Bild nicht gesehen, sry :oops: Der Wert für die ÜH bei Größe L ist nach Angaben der Homepage 860 mm. Gerade an meinem gemessen (CF SL 8.0 SL): Direkt vor Aufnahme der Sattelstütze = 810mm; Höhe Aheadkappe 900 mm.
  13. K

Grail Owners

Behauptung von mir: So ein "System" kann nie genau die Bedürfnisse von jedem richtig abbilden. Was bei dem System vor Ort deutlich besser ist, ist, dass man sieht, welche anderen Größen auch im Bereich des möglichen sind und wie gut man in diese Größe "reinpasst". Das sagt einem das...
  14. K

Grail Owners

Absolut richtig. Den Rücken möchte ich nicht haben nach 30 min. fahrt. Auch nicht die extra Satteltasche für die Kniepflaster, die man braucht, wenn man mal aus dem Sattel geht.
  15. K

Grail Owners

Wo wird die angegebene ÜH den gemessen?
Zurück