• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kaegifred

1. K

Wieviel Luftdruck beim Aufziehen?

Danke Leute,das wuste ich alles nicht...also nochmal von vorne anfangen und mit Montagepaste oder Wasser einreiben.
  2. K

Wieviel Luftdruck beim Aufziehen?

Hallo Leute, mit wieviel bar Luftdruck pumpt ihr eure Reifen auf wenn ihr einen neuen Schlauch montiert habt,damit die Reifen gleichmäßig rund laufen? Bei den dicken Schläuchen habe ich nach dem Wechseln immer ein mehr oder weniger grosses Ei im Reifen. Wenn man den Schlauch ordentlich aufpumpt...
  3. K

26er vs 29er uphill

Du bist der grösste,du Held!
  4. K

26er vs 29er uphill

runter und auf der geraden sind sie auch unschlagbar. Wenn man aber viel bergauf fährt brauchst du mörderkondition oder monstermuskeln um an die 26er heranzukommen.Oder eine andere Übersetzung die nicht an die 26er angelehnt ist.Da 29er noch relativ neu sind wird sich das auch in nächster Zeit...
  5. K

26er vs 29er uphill

Trek superfly hinten 36 Zähne Keiner beschwert sich.Das Kräfteverhältniss ist ein anderes....erst lesen dann über andere meckern
  6. K

26er vs 29er uphill

Das mal ein guter Tip! Hast du zufällig eine bezugsadresse in D zur Hand? Grüssle
  7. K

26er vs 29er uphill

wo gibts denn eine kasette mit einem 40er Ritzel?
  8. K

26er vs 29er uphill

weiss ich grad nicht was hinten drauf ist
  9. K

26er vs 29er uphill

Witzbold....ich wohne in den Alpen hinter München...da gibts nix anderes. Es heisst ja auch Mountain Bike und nicht Flachland Bike
  10. K

26er vs 29er uphill

Hi Leute Hab seit einiger Zeit ein Trek 29er.Alles super.Das Problem ist das ich mit der grösseren Übersetzung durch die Räder kaum noch bergauf komme.Mir geht echt die Puste aus obwohl ich vorne schon ein 22er Ritzel montiert habe.Das 29er fordert jedenfalls erheblich mehr Muskelschmalz als ein...
  11. K

Digitalkarten

Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzen mit der Materie und suche für mein Handy eine brauchbares Kartematerial das auch gut im Offlinebetrieb funktioniert.Als Navi Ersatz sollte es die Alpen abdecken und brauchbar zum Wandern,Radeln und Strasse sein. Gibts sowas und wenn ja wo und wie...
  12. K

Smartphone

Klar, so wenig wie nötig. Ich suche auch kein High-End Gerät sondern nur eine Vereinfachung um nicht mit Karten zu hantieren. Aber es sollte sich so bei ca 80€ abspielen. Wenn es viel mehr wird kann ich mir ja auch gleich zb das Moto G kaufen für 199€. Grüssle @ on any sunday Meine Meinung ist...
  13. K

Smartphone

Hallo Leute, auch wenn Ihr vorherschend der meinung seit Smartpones eignen sich nicht zur Navigation, möchte ich trotzdem mal danach fragen. Kann mir jemand ein passables Smartphone empfehlen und im besonderen eine Software? Da ich meistens nur auf befestigten Strassen unterwegs bin und es leid...
  14. K

Sattelfrage

Hallo, falls es noch jemanden interssiert... Ich habe einige Sättel durchprobiert,darunter auch mit Sitzknochenvermessung von verschiedenen Herstellern. Nichts davon war wirklich gut.Nach ca 2 stunden ging gar nichts mehr.Bin dann nur noch stehend irgendwie zum Auto geradelt. Also habe ich -...
  15. K

Schutzblech für Fox Federgabel

Danke erstmal für eure unterstützung. Das Schutzblech hatte ich mir ja (leider) schon gekauft http://www.ebay.de/itm/Hebie-Mudguard-Set-schwarz-24-29-auf-XLC-Karte-/151114327851?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item232f1da72b Das Teil versuche ich irgendwie zu befestigen.Im Prinzip brauchts nur diesen...
Zurück