• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kälble

1. Kälble

Federrate ION ST

Servus, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Infos zur Federrate für das ION ST. Welche Feder würde ihr bei meinem Fahrergewicht von 85kg nehmen bzw. welche Federrate fahrt ihr so? Der Dämpfer ist ein Fox DHX 5.0. Danke..
  2. Kälble

Nicolai ION ST vs. Devinci Wilson

Die flache Brücke geht u.a. in Verbindung mit einem Acros AH-07, der bietet auch die 22mm Einpresstiefe und ist noch recht leicht. Ein Kollege fuhr den schon im M-Pire und nun im ION, er ist sehr zufrieden damit. Zur Größe also ich selbst habe es bei 1,75 in M bestellt und saß auch schon auf...
  3. Kälble

Ankle Brace

Servus, ich bin wegen einer Verletzung der Bänder auf der Suche nach Protektoren für Knöchel/Sprunggelenk. Gib es Erfahrungswerte zu den Beiden hier: - sixsixone race brace pro 2010 - EVS Sports AB05 Ankle Brace Ich würde die Dinger hauptsächlich im Bikepark nutzen. Danke
  4. Kälble

Fox Sidewinder, Dirtpaw oder Alpinestars?

Wie fallen die Alpinestars denn größentechnisch aus? Im Vergleich zu 661.
  5. Kälble

Suche Protektor/Fußstütze (nach Bandruptur)

Servus, bin wegen einer ähnlichen Verletzung letztes Jahr auch auf der Suche nach Protektoren für Knöchel/Sprunggelenk. Gib es Erfahrungswerte zu den Beiden hier: - sixsixone race brace pro 2010 - EVS Sports AB05 Ankle Brace Ich würde die Dinger hauptsächlich im Bikepark nutzen...
  6. Kälble

Boxxer 2010 Steuerrohr/-satz Höhe

Ich habe die gleiche Gabel, habe gerade mal im englischen Manual nach geschaut, gemeint sind 156 +-2mm von der Oberkante der unteren Krone bis zum Ende des (oberen) Rohres, nicht der Brückenabstand. Der Abstand definiert ja dass deine Gabel weit genug einfedern kann und ist meiner Meinung nach...
  7. Kälble

Whiplash-Rahmen Reinkarnation

Das hab ich auch gedacht, ... knack, knack nach 1,5 Jahren
  8. Kälble

66 RC2X 1.5 Steuerrohr knackt

Hatte das gleiche Problem bei einer 08 66 RCV 1.5 war eine OEM, die ging dann ans M-Center und von da zu Cosmic, nach ungefähr 6-8 Wochen hatte ich die Krücke wieder. Es gab einen neuen Schaft (Standrohre, Brücke Steuerrohr, ist ja ein Teil) und neue Buchsen, die hatten wie üblich auch Spiel und...
  9. Kälble

Morewood makulu

@runterfahrer was ist das für ein Cheeta, ein Kumpel von mir hatte auch mal eins und das hatte ein ziemlich krasses Übersetzungsverhältnis (glaub 4,4 oder so). Kann jetzt nicht sagen ob es in diesem Fall auch so ist, kannst du ja mal rechnen. Und da hat der Foxdämpfer au einmal pro Jahr den...
  10. Kälble

Der Whiplash und Whiplash Extreme Thread [für immer]!!

Sevus zusammen, mal ne Frage ist es möglich einen teilintegierten Reduziersteuersatz in ein Whip EX einzubauen, oder hat fusion da mal bei jemand Bedenken geäußert?
  11. Kälble

Marzocchi 66 rcv 2008

So hab den Ölstand gemessen, von der Oberkante sind es ungefähr 72mm laut Forum sollen es 70mm bzw. 260ml sein. Ölstand dürfte also passen. Beim Telefonat mit Cosmic meinte der Mitarbeiter ich solle das Öl wechseln bzw. erneuern und zwar 7,5 so 190-200ml. Klar Öl kann altern aber net nach 3...
  12. Kälble

Marzocchi 66 rcv 2008

Da die Gabel fast frisch von Service kommt und ich keinen Ölverlust feststellen konnte geh ich einfach davon aus dass genug Öl drin ist. Die bei Cosmic werden ja wohl wissen wie viel rein gehört.
  13. Kälble

Marzocchi 66 rcv 2008

Servus zusammen, hab ein Problem mit der Zugstufe meiner 2008 rcv war drei Tag in B-Mais und nach 1,5 Tagen hat die Zugstufe angefangen immer mal wieder auszusetzen und am dritten Tag war sie dann fast immer weg. Das Problem tritt aber nur beim Fahren auf, im Stand ist alles OK. Die Gabel war...
  14. Kälble

Marzocchi 2010 - ein paar Bilder...

Funktion wird sich zeigen. Design mäßig :kotz:, ist aber geschmacksache. ... und bei der Schnellspannachse habe sie ganz schön bei der Maxel abgeschaut.
  15. Kälble

MAXXIS 4CrossCup 2009

Muss dich korrigieren es waren 191 Fahrer/innen!
Zurück