Aktueller Inhalt von kaenguru

1. K

Sram Guide T

moin, ich nutze mal das thema hier für meine frage.. ich baue grade ein lastenrad auf und habe eine sram guide t die da dran soll. ich habe dafür neue leitungen und ein anschluss set von jagwire (pro quick fit set für sram/avid) gekauft. der anschluss an den hebel war auch kein problem. soweit...
  2. K

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

moin. was könnte das rad hier wert sein, wenn man es wieder her richtet? die mäntel sind hinüber, der rahmen hat einige kratzer und die kette und pedale müssten neu. ansonsten alles in ganz gutem zustand eigentlich. komplett deore lx.
  3. K

Front-Gepäckträger mit Plattform

ah, gut zu wissen. die info hatte ich nirgendwo gelesen. vollachse hatte ich noch nie an einem rad und daher nicht so auf dem schirm. wird jetzt erstmal so ausprobiert und dann bei gelegenheit umgerüstet. danke euch!
  4. K

Front-Gepäckträger mit Plattform

hey, wie hast du das frontier rack montiert? bzw. wer hat noch erfahrungen mit dem teil und der achsmontage? die teile dafür haben ja genau den durchmesser, dass sie auf der achse lasten könnten, was ich von der verteilung der last und kräfte sinnig fände. die achse reicht aber ja nicht über die...
  5. K

26" Conversions die ultimative Galerie

zunächst mal danke an die hilfe weiter oben. leider komme ich da grade erstmal nicht zu, weil nach einem unfall erstmal ein anderes rad repariert werden will :( hab letztens auf der suche nach schwarzen 26" schutzblechen aus metall diese bleche hier gefunden... streben und andere montageteile...
  6. K

26" Conversions die ultimative Galerie

moin, ich lese hier nun schon eine weile gespannt mit und habe durch den thread hier inzwischen große lust mir ein 26'-schlechtwetter-touren-radfüralles aufzubauen. bisher fahre ich nur ein rennrad. da habe ich glaube ich mittlerweile ein verständnis für die geometrie. bei den alten...
Zurück