Aktueller Inhalt von Kagera95

1. K

Fox Float Evolution 32 - Gabeldämpfer Probleme mit dem Zusammenbau der CTD Steuerung

Scheiße, ich glaube du hast doch recht. Hab jetzt doch nochmal etwas fester daran gezogen und es löste sich. Das Ding kostet bestimmt Schweinegeld... Ergibt bestimmt ne ganz schlechte Bilanz mit dem ersten Service für mich, so ein Pech auch. Das Ding ohne Feder im "ziemlich festen Zustand"...
  2. K

Fox Float Evolution 32 - Gabeldämpfer Probleme mit dem Zusammenbau der CTD Steuerung

Hmm... kann natürlich sein dass es tatsächlich defekt ist, aber wenn ich es in den festen Zustand ohne Feder bringe, dann kann ich am unteren Zylinder so stark ziehen wie ich will und es hält dem Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch die Feder halten sollte.
  3. K

Guten Tag allerseits, war gerade beim letzten Schritt des Ölwechsels im Gabeldämpfer und dann ist es passiert. Habe beim reindrücken der CTD Steuerung anscheinend etwas zu viel gedreht und jetzt hat sich das Teil gelöst bzw. es ist nicht mehr fest zusammen wie es ursprünglich war (Feder war...
  4. K

Fox Float CTD Boost Valve - anderes Öl verwenden? (Service)

Danke euch. Ich nehme an, dass das Video was ich geguckt habe nicht den ganzen Service für die Gabel gezeigt hat, weil da haben die nichts von dem Fox Red dazugegeben. Hab mich außerdem hiernach gerichtet https://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=399. Dort steht halt "20wt. Gold bath oil...
  5. K

Ne, das ist das erste Mal. Hab den Dämpfer schon auseinander genommen und wollte jetzt (sei es 10wt) Gabelöl mit dem alten Öl in der inneren Kammer (da wo auch Stickstoff drin ist) ersetzen. Zusätzlich wollte ich für die Luftkammer ebenfalls das Gabelöl anstatt dem Fox Fluid verwenden, weil ich...
  6. K

Ey... das ist jetzt voll der Schlag ins Gesicht. Warum empfiehlt Fox dann dieses Gold 20wt für den Ölwechsel? Was sollte man denn stattdessen benutzen?
  7. K

Ich grüße euch! Ich habe einen Fox Float CTD Boost Valve 2013-2014 Dämpfer und möchte das Öl darin wechseln. Habe für meine 32mm Fox Float Evolution 2014 ein 20wt Öl von Fox (Gold) gekauft und möchte damit auch die Gabel warten. Frage mich, ob ich das 20wt Öl auch für den Dämpfer nutzen...
Zurück