Aktueller Inhalt von kai_mu

1. K

Der Reifen muss zur Felge passen - Das Verhältnis von Reifenbreite zu Maulweite

Danke für den Tipp? habe mir jetzt nen dhf II 2.3 gekauft und der passt super, beim braaping bleibt er bisher auch drauf. Habe nich damit gerechnet dich auch hier im Forum zu sehen ?
  2. K

Der Reifen muss zur Felge passen - Das Verhältnis von Reifenbreite zu Maulweite

Denkt ihr eine 21mm Maulweite würde mit 2.5 er reifen funktionieren/harmonieren?
  3. K

Anfänger, Amateur und Profi?

Was würdet ihr sagen ab wann man Anfänger Amateur oder Profi wird, gibt es da eurer Meinung nach irgendwelche Meilensteine die den Fortschritt definieren? Ist nur ne fun Frage also bitte nicht ernst Nehmen ?
  4. K

Scheibenbremsen bremsen nicht richtig

Die erledigen im Moment keine Reparaturen oder Service Arbeiten, sondern verkaufen nur
  5. K

Nein bei einem Shimano Händler
  6. K

Ja ich habe das schon öfters gesehen ?
  7. K

Danke, ich denke der Bremssattel ist undicht, ich hatte das Problem mit Öl auf den Belägen nämlich schonmal, das zählt zum Glück nur für die Vorderrad Bremse, ich habe jetzt nochmal die Entlüftungsschraube mit dem richtigen NM festgezogen, wenn das Problem jetzt nochmal Auftritt schick ich sie...
  8. K

Das video beschreibt werkeln am Fahrrad wenn man nicht aufpasst und sich an die richtigen Leute wendet echt ziemlich gut?? Danke für das scheibenbremsen Kompendium das ist viel ausführlicher mit viel mehr Extras als es in meinem Kopf drinnen ist, Ich denke das wird mir dabei helfen das nicht das...
  9. K

Ich fahr ne Shimano deore br-m6000 und die Bremsleistung ist auf jeden Fall noch genug das ich niemandem hintendrauf fahren würde, da man sowieso Größenteils mit der Vorderrad bremse ist es auf jedenfall noch sicher und wenn niemand 2meter vor mir plötzlich ne Vollbremsung hinlegte werde ich...
  10. K

Ich weiß das es sich ziemlich komisch anhört aber seitdem die bremse sich so merkwürdig verhält habe ich schon einige Abfahrten hinter mir und bei jeder Abfahrt das selbe Muster. Wenn ich viel bremse schwindet der Druckpunkt ein wenig,auch wenn ich schneller liegt der Druckpunkt weiter hinten...
  11. K

Ich denke das auskochen klingt nach einer guten Möglichkeit, wenn sie danach immer noch keinen biss haben werde ich mir neue Beläge und vielleicht auch neue bremsscheiben kaufen ?
  12. K

Danke, ich wusste nie davon das sobald sie einmal voller Öl sind nie wieder richtig funktionieren, ich werde mir in nächster Zeit neue Beläge holen und das Mal Versuchen ?
  13. K

Ja
  14. K

Schön das du so wichtige Kommentare schreibst
  15. K

Meine beide bremsen sowohl Vorderrad als auch Hinterrad fühlen sich nicht bissig an, Ich kann nicht einmal mehr nur mit einem Finger auf der bremse sauber umsetzten. Mein Hauptproblem liegt allerdings bei der Hinterradbremse, ich hab sowas noch nirgendwo gesehen aber der Druckpunkt wandert nach...
Zurück