Aktueller Inhalt von kaicremer

1. kaicremer

Topo Deutschland

Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel Speicherplatz auf der Original Garmin Topo Deutschland V6 noch frei ist ? Zumindest so in etwa ? Denke, das wird ja auch wieder ne 4 Gb Karte sein. Aber wieviel Platz ist noch frei ? Würde zumindest die OpenStreetMap noch zusätzlich aufspielen. mit...
  2. kaicremer

Sclamischot -) Norbertshöhe..... ?

Hallo, ich suche ne Alternative nach Nauders / Norbertshöhe. Ist bzw. wird meine erste Transalp und eigentlich war die Strecke von Martina über diese Kehren vorgesehen. (Ist das dann die Reschenstr. ?) Nun bin ich das mim WoMo gefahren. Und ehrlich gesagt ist mir auch da zu viel Verkehr...
  3. kaicremer

Welcher 2.1 er Reifen hat das größte Volumen ?

ich möchte ungerne auf 2.25 wechseln, dennoch den Komfort etwas erhöhen. Bisher fahre ich "den alten Rocket Ron" Vom Grip und Gewicht und Fahrverhalten bin ich absolut überzeugt, nur ich werde halt auch älter. Nun fahre ich schon nur noch 2.0 Bar, aber geht es nicht doch noch etwas...
  4. kaicremer

Garmin 800 oder 810?

Auch, wenn es zu spät ist. Der 810 er unterstützt active Routing, der 800 er nicht. Trotz aktueller Karte leider nicht. Wie ich selber erfahren musste. Leider ! Ich weiß zwar nicht genau wie es funktioniert, aber da merkt man eben, dass Garmin den 800 er auslaufen lässt. Sonst sollte es ja...
  5. kaicremer

Erfahrungen Ritchey WCS Shield ?

Hallo, fährt den jemand und kann etwas dazu sagen ? Grip, Rollwiederstand, Pannensicherheit und gerne subjektive Meinungen Danke Kai
  6. kaicremer

Reifenfrage mit Geschichtsstunde

vorab, nein ich möchte nicht schon wieder eine Glaubensfrage zwischen Conti und Schwalbe auslösen. Daher kann ich Euch, bzw. denen, die mir vielleicht helfen möchte nicht ersparen eine kleine Geschichte zu lesen. Ich Bike seit etwa 4 Jahren und habe mich inzwischen von 90 kg auf 76 kg...
  7. kaicremer

Edge 800 und Alpencross

Moin, da ich das Thema ursprünglich erstellt habe, möchte ich es nochmal aus dem Keller holen.... Was bringt diese Antireflexfolie wirklich ? Kai
  8. kaicremer

Problem mit XT Nabe 785

Hallo zusammen, also, ich habe zwei Sätze Laufräder. Einen mit ner Nabe 775 und einen Satz mit der 785. Nun hat das Vorderrad an der 785 etwas Spiel. Einen Konusschlüssel in Größe 17 habe ich. Ich komme nur nicht dran, an den blöden Konus. Das Laufrad war neu, bisher hat keiner daran...
  9. kaicremer

Rucksack ?

Nein, das bin ich nicht. Würde ich sonst fragen ? @manson Gegenfrage: Hast Du Erfahrungen mit dem Ortlieb Velocity? Aber ich konkretisier das mal. Wir haben Gepäcktransport. Trotzdem muss man ja einen Tagesrucksack haben. Nach meinen ersten Überlegungen käme da rein: - Armlinge und Beinlinge...
  10. kaicremer

Rucksack ?

Bin ich hier in diesem Thread richtig ? Ich habe zwei Rucksäcke. Einmal den Klassiker Deuter Transalpin und einmal den Ortlieb Velocity. Und wisst Ihr was komisch ist ?! Ich mag den Deuter nicht. Was meint Ihr ? Kann ich den Velocity auch für nen Alpencross nehmen ? Das einzig schlechte an...
  11. kaicremer

Bike-Urlaub auf Mallorca

Noch eins ....
  12. kaicremer

Bike-Urlaub auf Mallorca

Das ist ernst gemeint, aber fahren würde ich die nicht. Bin aber auch ein Weichei......
  13. kaicremer

Bike-Urlaub auf Mallorca

Wir waren zwei mal hier : http://www.aldea2.com/deu/apartamentos.html Da ist schön ! Nicht billig, aber richtig schön. Liegt oberhalb von Paguera. Etwa zweihundert Stufen oberhalb. Gibt aber auch ne Straße hoch. Wenn man Bock auf Schnitzel und Trubel hat, geht man runter.... Ansonsten bleibt...
  14. kaicremer

Schon wieder Alpencross ?

Tja, ich habe leider keine Ahnung,,was da auf mich zukommt. Daher organisiert, aber ohne. Gruppe. In einem Punkt muss ich Euch aber widersprechen. Ich muss nur am Ende der Etappe in dem gebuchten Hotel ankommen. Wie ich das mache, bleibt ja trotz vorhandener GPX Route des Veranstalters...
  15. kaicremer

Edge 800 und Alpencross

Hallo zusammen, unser Alpencross im Juli rückt nun unvermeidlich näher. Und das ist gut so. Neben der Klamottenfrage ergibt sich nun eine weitere Frage, die ich Euch nun einmal stellen möchte. Wir fahren ohne Guide und nur an Hand eines GPX Tracks. Ich habe ein Edge 800. Hat von Euch damit...
Zurück