Aktueller Inhalt von kaics

1. K

Focus Black Forest vs Focus Black Forest

Soo, habs endlich geschaft, mich zu entscheiden, das Focus Black Forest 29R 4.0 ist es dann geworden. Fährt sich wunderbar, hab mir gleich bei der ersten Fahrt nen Ast eingefangen, der ein Teil der Schaltung zerbröselt hat, ist aber schon wieder gefixt. Danke für Eure Mithilfe.
  2. K

Wenn ich irgendwo im Laden nur ansatzweise verarscht wurde, war ich dort zum letzten Male. Hier komme ich halt wieder, Bergamont hat er nicht, da hast Du recht. (Ist die Marke bei Sportlern verschrien, wg. dem :D.?)
  3. K

Danke, mit Deiner Antwort kann ich endlich mal was anfangen. Warum ich gerne beim Örtlichen kaufen möchte? Ich wohne hier recht ländlich und bin froh, dass es überhaupt noch Händler hier gibt, und so soll es auch bleiben. Das heißt natürlich nicht, dass ich Unsummen mehr ausgeben möchte...
  4. K

Deine eigene Erfahrung oder allgemeiner Tenor?
  5. K

ich bekomme noch min. 10% Rabatt auf den Preis, CUBE-Händler habe ich leider nicht in der Nähe... Leider sind die Schnäppchen bei den 29er recht abgeräumt, alte Modelle sind kaum mehr zu haben.
  6. K

Ruppig fahren möchte ich eigentlich nicht, ich fahre zumeist geschotterte Wald- und Feldwege. Die Gabel kann ich ja immer noch tauschen, zur Zeit fahre ich ne Starrgabel, also ist die billigste Federung für mich schon Fortschritt. Zu Deiner Anspielung auf mein Gewicht: Also das ist ja eine...
  7. K

26er möchte ich nicht, danke. Wie gesagt möchte ich beim Örtlichen kaufen, die obigen Angebote hat er mir gemacht. Meine Frage ist, ob ich mich, wenn ich mir 200€ spare, nicht nächstes Jahr drüber ärgere.
  8. K

Hallo, mein fast 20 jähriges MTB sucht einen Nachfolger. In letzter Zeit fahre ich nun öfter (ca. 3x pro Woche eine 25km-Runde durch den Vogelsberg), deswegen stößt das alte Ding an seine Grenzen. Kauf kommt für mich nur beim Örtlichen in Frage, dort habe ich 2 Modelle aus dem Modelljahr...
Zurück