Aktueller Inhalt von kaii

1. kaii

Gutes geschmacksneutrales Proteinpulver gesucht

Quark ist Casein-Protein kein Whey, sprich es wird über längere zeit verwertet. Abends somit ideal weil der Körper dann die ganze Nacht versorgt ist. Wenn man Blähungen oder sonstiges bekommt kann man es ja immer noch auf 2 Portionen verteilen, mir macht es wie gesagt keine Probleme.
  2. kaii

Gutes geschmacksneutrales Proteinpulver gesucht

Also zum Thema Magerquark: Ein paar Tiefkühlfrüchte mit Fruchtsaft und einen ganz kleinen Schuss Milch dazu, dann ist es nicht mehr sämig und schmeckt wirklich gut. ->60g Eiweiß bei 1,5g fett das ganze für 70cent. Esse seit knapp 10Jahren jeden Abend ne 500g Packung, nie irgendwelche Probleme.
  3. kaii

Core-Training um Rückenschmerzen zu vermeiden?

Das scheint sehr neu zu sein,da findet nicht mal Google was:ka: Ich gehe immer in Barfußschuhen,trainiert die Fußmuskeln und das Gangbild wird besser weil man keinen Fersenlauf machen kann.
  4. kaii

Radfahren ist ziemlich Oberschenkellastig also der vordere Oberschenkel ist der "Hauptakteur", der hindern und hintere Oberschenkel(auch wichtig für gesunde Knie) unterstützen nur. Ohne Ausgleichtraining springt da nicht viel raus bzw. viele sind sogar gar nicht mehr in der Lage den...
  5. kaii

Gerätetraining: Wiederholungen "bis der Muskel kotzt" ???

Einem Muskelatrophiertem zu raten die Muskeln "zum Kotzen" zu bringen ist schon grob fahrlässig. Qualität>>Quantität,trainiert wird soviel wie es eine saubere Ausführung zulässt,nicht bis zum Muskelversagen. Bei 100wdhs bist du mehr mit Zählen beschäftigt als mit einer sauberen Ausführung und...
  6. kaii

Bike-Fitting im Norden? Generell sinnvoll oder selber machen?

Habe die Ergon Box seit ner Woche weil es Rabatt gab und für 15E hab ich es mal probiert. Bin positiv Überrascht. Bei dem Rad auf dem ich mich am wohlsten fühle stimmten alle Einstellungen,brauchte nichts ändern. Es ist auch nicht so dass man starre Zahlen bekommt und fertig sondern man bekommt...
  7. kaii

Mache täglich(dauert nur ca.10min) die "big3" aus dem Buch "Rücken Reparatur" von Stuart Mcgill und gehe viel zu Fuß.. Beides zusammen sorgt dafür dass die Bandscheibe mit Nährstoffen versorgt wird und die kleinen tiefliegenden Muskeln welche die Wirbelsäule stützen ausdauernder werden. Mache...
  8. kaii

Krafttraining und Radtraining am selber tag...

68kg kommt hin aber er ist auch sehr klein und hat sehr wenig körperfettanteil. Also für einen Radprofi(und auch im vergleich zu den wohl meisten Hobby mountainbikern) ist er ziemlich gut bemuskelt. Er macht viele Rumpfstabilisationsübungen,teilweise mit koordinationsanteil aber auch schwere...
  9. kaii

Erwischt:oops: Naja, um beim Unfall möglichst elegant davonzukommen zählt ja nur die Reaktion und Beweglichkeit da bringt es natürlich nichts denke aber an den Aufprall an sich, da wirken Muskeln einfach wie ein "aufprallpuffer",zertrennte/ramponierte Muskeln können wieder heilen, andere...
  10. kaii

Dann brauchst du halt nur eine Oma die ihre Orientierung andersrum hat:cool::eek:
  11. kaii

Hmm,wie macht sich das denn bemerkbar? Kenne es nur von langen touren mit zuvielen Sprinteinlagen dass es schwarz vor Augen wurde und ich nur noch an essen denken konnte:lol: Du siehst das ganze aus der Sicht des Radfahrens ich nicht deshalb habe ich ja auch geschrieben dass es nicht zum Thema...
  12. kaii

Jo, hatte ich falsch rum gelesen dachte er macht Ausdauer zuerst Wusste ich gar nicht,mal aus persönlicher Neugier: Woher kommt dann die verringerte Leistungsfähigkeit nach einer längeren Tour,veränderter Hormonspiegel? Also nach ner längeren tour brauche ich kein Oberkörpertraining mehr...
  13. kaii

https://completehumanperformance.com/2015/12/27/special-endurance-sport-considerations-strength-athletes/ [/SPOILER] Kurzgefasst: 2h locker gefahren sind kaum ein Problem wenn die Kalorienzufuhr hoch genug ist und zwischendurch gut aufgefüllt wird,schon gar nicht wenn beim Kraftraining nur...
  14. kaii

Trackstand

Gestern probiert mit Lenker einschlagen und auf der stelle leicht vor/zurück bei balanceverlust,klappt super auch mit normalem Rad! Werde das mal weiter üben bis es mit Augen zu klappt und hoffe dass es auch im Gelände was bringt,da hat man ja selten den Lenker so eingeschlagen. Die verlinkte...
  15. kaii

Trackstand

Klingt logisch,habe bisher auch immer nur beide Bremsen blockiert ohne pendeln. Auf dem e-bike klappt es ein wenig auch in steilen spitzkehren etc.,auf dem normalem nur wenige Sekunden bis das Lenkerwackeln anfängt. Vermute das liegt an den sehr langen kettenstreben(470mm) beim ebike? Steht halt...
Zurück