Aktueller Inhalt von Kairo

1. K

Rotwild R.C1 FS Ab 2009

Danke! In den Bikepark wollte ich eigentlich nicht damit, da würde es sich nicht lange halten. Für den Park habe ich immer noch mein Switch. Für Touren war mir mein altes New Slayer etwas zu schwer und zu träge, daher musste es für das Rotwild weichen. Und die neuen RM Altitüde gefallen mir nicht.
  2. K

Rotwild R.C1 FS Ab 2009

~ 97kg, hinten 3,5 Bar, vorne 3,0 Bar Teste mich langsam an das richtige Setup heran, hab das Rad ja erst seit einer Woche.
  3. K

Rotwild R.C1 FS Ab 2009

Moin, die Fotos sind in meinem Album, einfach links auf FOTOS klicken. Felgen sind Crossmax ST 2010 mit weissen Naben und der weissen Speiche. Die Reifen sind der absolute Hammer. Der Rollwiderstand ist etwas höher aber der Grip ist unvergleichbar, für die deutschen Mittelgebirge genau...
  4. K

Rotwild R.C1 FS Ab 2009

Hallo, habe mir die Woche ein neues Bike geholt. (Foto in meinem Album) Das Einsatzgebiet ist All Mountain, Enduro und Touren. Gewicht liegt bei 12,7 kg (Größe XL incl. Pedalen). 2009er Rahmen (gab´s günstig) mit Custom-Aufbau. Farblich finde ich es sehr gelungen. Für Fragen und Anregungen bin...
  5. K

Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Moin Moin, ich war diese Saison das erste Mal im einem Park und fand die kleinen Ausbesserungen sehr gelungen. Und zum Trainingsbeginn und für Anfänger ist es in Hahnenklee super. Was allerdings negativ aufgefallen ist, sind die langen Wartezeiten. Das beim Einstieg jetzt die Bikegondeln immer...
  6. K

Freerider in HH und Umgebung?

ja, mir gehts soweit ganz gut. bin gerade ne Stunde mit dem Slayer unterwegs gewesen und hab meine Freundin beim Laufen begleitet. war die erste ausfahrt nach 6 wochen und ein richtig geiles gefühl. brauche zwar keine krücken mehr, aber teilweise tuts doch noch ordentlich weh. ich drück dir die...
  7. K

Nochmals gute Besserung. Hauptsache es funktioniert am Ende wieder alles ganz normal.
  8. K

rocky mountain gallery

Hi, ich habe die Nokian More Extreme, die sind zwar überall fahrbar aber einen Vorteil gegenüber normalen Reifen haben sie nur bei Glatteis und sehr nassen wurzeligen Trails. Im Schnee haben sie keinen gravierenden Vorteil. Auf Asphalt und auf Steinplatten sind sie sehr rutschig. Schönen...
  9. K

Der Rocky Mountain Switch Thread

Moin Moin, @ Cliomare: wie soll man denn für die beschriebenen Probleme eine Ferndiagnose auf deine Frage abgeben. In der Tat ist dein Proglem allerdings sehr ärgerlich. Bei mir ist dieser Bolzen ebenfalls abgeschert. Ich habe es aber noch rechtzeitig beim Putzen gemerkt. Für die neue Hülse...
  10. K

Ja ja, der gute Bikepark in Winterberg. Gute Besserung. Mich hats am 18.10. dort auf dem Slopestyle zerlegt. Zwei Bänder gerissen und das Sprunggelenk gebrochen. Sie konnten mich aber sofort operieren. Ich hoffe mal, dass ich dieses Jahr noch biken kann. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal...
  11. K

Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Hallo, Bikeaction (Marco Schröder) hat zu diesem Thema im Tech-Newsletter Juli 2008 Stellung bezogen. (Nur zur Info) Hier der Link: http://www.bikeaction.de/pdf/tech-newsletter_07_08.pdf Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen weiter.
  12. K

Rock´n Action

Ja geil, war auch gerade drei Wochen da, leider ist gleich nach der ersten richtigen Tour die Klemmung von der Steckachse gerissen. So ist es eher ein Wander-Schnorchel-Urlaub geworden Ich kann Korsika auf jeden Fall weiterempfehlen, aber es ist sehr heiß und die Preise sind gesalzen.
  13. K

Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Hallo, ich durfte am Wochende die neue Strecke testen. Und da meine Freundin am Samstag Abend eine Bodenprobe genommen hat, hatte sie am Sonntag genug Zeit, um ein paar Fotos zu schießen. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Hier der Link...
  14. K

moin, wo kann man denn in Lüneburg freeriden? Und kennt jemand eventuell die Strecke in der Nähe von Reinbek? Wie komme ich da hin? Nutzt die Sonne, denn Sonne macht albern, Kairo
  15. K

Der Rocky Mountain Switch Thread

Moin, also, wenn ihr Tradition an Teamfahrern festmacht, dann sind eure Traditionen sehr kurzlebig. Der Robert ist ja nun auch kein RM Teamfahrer mehr. Beim großen E sind seine Bikes drin...
Zurück