Aktueller Inhalt von Kaite

1. Kaite

Crankbrothers highline

Also so krass wie bei dir wackelt der Sattel meiner highline nicht. Bei mir sinds nach links/rechts jeweils knapp 2mm. Dies trat allerdings erst auf nachdem ich mich einmal ordentlich gemault hatte und der Sattel dabei etwas gröberen Bodenkontakt hatte. Bei Gmbn gabs da mal eine Q&A-Folge zu...
  2. Kaite

Crankbrothers highline

Ansonsten ist es wahrscheinlich schneller und effizienter, sie einmal komplett auszubauen, zu zerlegen, alles sauber zu machen wieder zusammenzubauen und wieder zu installieren. Nervig aber oftmals schneller als die vergebliche Suche nach dem Fehler. Viel Erfolg
  3. Kaite

Crankbrothers highline

Mhhh. Hast du die Sattelklemme vielleicht mit mehr als 2.8 Nm angezogen? Das kann ggf. die Dropper-Funktion beeinträchtigen.
  4. Kaite

Crankbrothers highline

Wie lang ist sie denn schon in Gebrauch. Hatte es bislang bloß einmal kurz, dass sie etwas verzögert reagierte. In meinem Fall war es mehrere Tage nachdem ich bei schlechtem Wetter das Rad ordentlich eingesaut, anschließend sauber gemacht hatte. Allerdings hatte ich den Sattel reingedrückt und...
  5. Kaite

Remote Control an der Foxgabel entfernen

Ich habe festgestellt das, solange die Federspannung der Remotekappe = 0 ist, die Gabel so oder so komplett offen ist. Daher brauch man die vorig beschriebene Klemmung eines Drahtes garnicht. Es genügt wenn man einmal die schraube der Remotekappe am rechten Gabelbein (Krone) löst, diese einmal...
  6. Kaite

Nukeproof Scout 290 - Ich bau mir was nukleares

Propain Tyee https://www.propain-bikes.com/#bikes sind definitiv agressiv und gehen auch geo-technisch in die Richtung.
  7. Kaite

Reifen für 20" empfehlung!

Moin OxMox, Ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung schreiben, aber ich habe ein kleines bisschen recherchiert und ich finde den Schwalbe Moto X ziemlich cool, auch wenn der 20"x2.4 hat. Der Big Apple sieht aber fast gleich aus, hat alt nicht diese "snake skin" aber den gibt's in 20"x2.0...
  8. Kaite

Ich bin am Samstag eine schöne Runde durch den Teutoburger Wald gefahren und ich muss sagen das Rad ist einfach der HAMMER! Klettert gut, läuft in Harmonie zwischen Agilität und Stabilität. Wurzelteppiche sind mit den 29-zöllern kein Hinderungsgrund, der einen zum Absteigen zwingt. Selbst...
  9. Kaite

Finaler Bericht: Ich hatte vor lauter Euphorie, das Rad zu fahren, ganz vergessen einen kurzen finalen Bericht abzugeben. Mit der Höhe des Vorbaus am Gabelschaft experimentiere ich noch ein wenig herum, bis ich die optimale Position für mich gefunden habe. Ansonsten verlief der Aufbau recht...
  10. Kaite

Crankbrothers highline

Moin Ich habe mich gestern relativ leicht verpackt und anschließend ein Wackeln des Sattels festgestellt links-,rechts-Ausschlag ca. 1mm. Die Sattelanbindung bewegt sich auf dem herausfahrenden Rohr. Hattet ihr das auch schon? Vorher war der Sattel immer schön starr. Jetzt hatte ich den Sattel...
  11. Kaite

Mhhh dann vielleicht lieber L mit einem 50mm oder 60mm Vorbau? Ansonsten sitzt du glaube ich zum Treten sehr ungünstig. Habe da aber auch nicht die größten Erfahrungswerte, um das einzuschätzen. Ist ja auch mein erstes richtiges Mtb.
  12. Kaite

Also ich war auch etwas unschlüssig, welche Rahmengröße ich nehmen soll. Ich habe 189 cm und komme mit dem xl Rahmen (2016) sehr gut parat. Man hat durch den relativ langen Reach ein sehr sicheres Gefühl bei Abfahrten weil man sich sehr gut bewegen kann und nicht Gefahr läuft dabei ausversehen...
  13. Kaite

Remote Control an der Foxgabel entfernen

Ich habe mein Rad gestern fertig aufgebaut und war eben mal Einbremsen. Habe die Remote noch nicht verbaut, weil mir der Bolzen von der Klemmschelle abhanden gekommen ist. Ich hatte mein Topcap-Interface nach dieser Videoanleitung wieder montiert. Jetzt wäre der nächste Schritt die Federkappe im...
  14. Kaite

Kurzer Zwischenbericht: Der Gabelachaft ist nun vorerst auf richtiger Länge. Da ich noch auf die Dichtmilch warten muss (aufgrund von Lieferschwierigkeiten), mussten für die Zwischenzeit Schläuche herhalten. Eine kurze Baupause muss eingelegt werden, da ich die vordere Bremsscheibe leider...
  15. Kaite

Ja genau, ich finde die GX-Kurbel optisch einfach schlimm und da die Kurbel eh schnell ein paar Macken abbekommt, wollte ich nichts wirklich teures verbauen aber auch nicht auf ansprechende Optik verzichten. Da kam mir die SLX-Kurbel einfach vernünftig vor.
Zurück