Aktueller Inhalt von Kaiter

1. K

Oberschenkelhalsbruch

Warum unterstützt das Gewicht auf der operierten Seite die Muskulatur? Muss die Muskulatur dann nicht noch auch das Gewicht halten?
  2. K

Oberschenkelhalsbruch

Ab wann genau waren bei dir deiner Einschätzung nach beide Seiten komplett gleich? Nach 3,5,8 Jahren?
  3. K

Oberschenkelhalsbruch

Hattest/Hast du das Gefühl, dass dieser taube Streifen auch die Reizübertagung der Muskeln gestört hat, bzw. er irgendwie wie eine Blockade gewirkt hat?
  4. K

Oberschenkelhalsbruch

Manchmal könnte man wirklich meinen, je nachdem wie viel BWL jemand im Medizinstudium hatte, desto...
  5. K

Oberschenkelhalsbruch

Das ist auch richtig so. Vielleicht auch nicht unbedingt, weil es eine so sehr komplexe Verletzung ist, sondern einfach auch um wie du sagtest 4 statt 2 min Beratung (insgesamt gesehen) zu haben. Hab ich genauso gemacht. In jedem Quartal darfst du mindestens zu zwei Fachärzten (der gleichen...
  6. K

Oberschenkelhalsbruch

Dieses Argument hatte auch ein anderer Nutzer gebracht, aber mir hat ein Arzt gesagt, dass die Schrauben die Durchblutungskanäle in keiner Weise behindern. Trotzdem sind Fremdkörper meiner Laienmeinung nach IMMER schlecht, deshalb klingt es für mich ja auch paradox, was du berichtet hast.
  7. K

Oberschenkelhalsbruch

Nichts anderes habe ich geschrieben... Bzw. du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass ein Implantat wie die DHS generell dafür entwickelt worden sein soll, um nicht ausgbebaut zu werden, für mich paradox klingt.
  8. K

Oberschenkelhalsbruch

Also so wie du den Arzt zitierst, kann das wirklich nicht stimmen. Es gibt ja die allgemeine Regel/Empfehlung, dass (alle) Implantate an Röhrenknochen nach 1,5 Jahren entfernt werden können/sollen. Wie du gelesen hast, ist es aber auch schon deutlich vorher, teilweise sogar schon nach der Hälfte...
  9. K

Oberschenkelhalsbruch

Ich finde es problematisch jemandem zu sagen, er solle bei Ärzten generell kein Mitgefühl erwarten. Hier geht es nicht darum, dass die Ärzte ihren Job machen, "wie sie ihn gelernt haben", sondern darum, dass sie im Laufe der Zeit bei der Behandlung der gleichen medizinischen Probleme immer mehr...
  10. K

Oberschenkelhalsbruch

Ok, letzten Endes treffen dort natürlich mehrere Muskeln aufeinander. Ich denke, dass fast jeder mit einem anderen Probleme haben wird. Für jeden den es noch interessiert, habe ich spontan diese Seite gefunden, welche eine grobe Anleitung für den Chirurgen darstellt...
  11. K

Oberschenkelhalsbruch

Ja, ich auch. Ich denke es ist auch egal, ob oberer oder unterer Teil, der Muskel ist generell behindert...
  12. K

Oberschenkelhalsbruch

Welchen Muskel meinst du genau? Der obere Teil liegt nicht unter Muskulatur?
  13. K

Oberschenkelhalsbruch

@OliDuro Nein, es ging nicht darum, fehlende Auskünfte zu ersetzen, sondern um aus den verschiedensten Gründen lückenhafte zu ergänzen! Da ist also wirklich gar nichts bedenkliches dran. Dass man eine TEP nur einmal wechseln kann, ist auch ein bisschen ein "Ammenmärchen" (Aussage einen Arztes in...
  14. K

Oberschenkelhalsbruch

@Edged Sie haben vollkommen recht damit, dass sich jeder Fall anders verhält. Das war meinem Beitrag auch inhärent. Aber es ging hier auch nicht um maschinenbautechnische Genauigkeit, sondern um allgemeine Richtwerte.
Zurück