Aktueller Inhalt von kaixxx

1. K

Konen für alte XT-Naben

Danke für die Tipps und auch den Link zum Händler. Leider finde ich dort auch nicht die benötigten Teile, aber ich könnte mal anfragen, sollte es wirklich nötig sein. Es scheint, dass die einiges besorgen können.
  2. K

Konen für alte XT-Naben

Ok, das macht mich zuversichtlich. Werde mir dann mal passende Konusschlüssel besorgen und die Nabe aufmachen. Eigentlich hätte ich bei der Gelegenheit auch gerne die Konen erneuert, aber das wird wohl schwierig. Vielen Dank! Kai
  3. K

Konen für alte XT-Naben

Liebe Leute, ich fahre im Alltag ein altes Jamis Stahl-MTB. Leider laufen die Naben inzwischen ziemlich rau. Ich fürchte, Konen + Kugeln sind fällig. Gibt es die noch? Kennt jemand eine Bezugsquelle? Nabe vorne: HB-M730 hinten: FH-M732 Vielen Dank! Kai
  4. K

(S) Laufrad/Nabe hinten XT 735

Vielen Dank für Eure Hilfe! Von Tobirace bekomme ich jetzt exakt passenden Ersatz (einschl. der originalen Araya-Felge). (Nein, er ist nicht der Dieb, schließlich hat er auch das passende Vorderrad ;)) Klasse! Schöne Grüße, Kai
  5. K

(S) Laufrad/Nabe hinten XT 735

Hallo, suche ein Laufrad hinten mit XT-Nabe FH-M732 und (wenn mögl.) passendem 7fach Zahnkranz Heute Nacht hat es mich erwischt: Laufrad hinten geklaut. :wut: Ist zwar nur ein Alltagsrad, aber ich würde es gerne original erhalten bzw. wieder herrichten. Ein komplettes, gut erhaltenes Laufrad...
  6. K

(S) Sattelstütze 26,6mm mind. 350mm lang

Die Deore XT ist leider zu kurz, oben wurden mir schon mehrere angeboten. Ich habe mir jetzt eine Roox S4 Stütze bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180079596020 Auch ein Klassiker, wenngleich nicht ganz so alt wie der Rest des Bikes. Trotzdem Danke für die...
  7. K

Danke Manni. Eigentlich hat sich meine Anfrage erledigt, da ich inzwischen eine neue Stütze von RooX geordert habe (s.o.). Sollte die XT allerdings passen, würde ich die andere vielleicht zurückschicken - passt einfach besser. Nach meinen Recherchen gab es die XT aber im max. 330mm. Mess doch...
  8. K

Danke Schwabe, die würde wirklich sehr gut zum Bike passen, ist aber leider zu kurz. Ich habe schon im Netz recherchiert: Die längste XT-Stütze war 330mm, das reicht nicht. Ich habe inzwischen eine RooX S4 aus Österreich geordert, die passt auch ganz gut und ist 430mm lang.
  9. K

Hallo, ich suche eine Sattelstütze mit 26,6mm Durchmesser, mindestens 350mm, besser 400mm lang. Ist für ein Stahl-MTB aus den frühen 90ern, komplette XT-Gruppe. Wer hat noch was da? Danke, Kai
  10. K

Bike geklaut - suche dringend Ersatz!

Ach ja, Foto vom geklauten Bike jetzt hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/122516/cat/41
  11. K

Vielen Dank Andy, das wäre nicht schlecht gewesen. Aber ich habe inzwischen etwas gefunden. Ein schönes leichtes TANGE-Stahl-MTB von Jamis aus Anfang der 90er, komplette XT-Gruppe. Ich habe auch in ein gutes Schloss investiert... Eine Bitte an alle: Weiter die Augen offen halten, vielleicht...
  12. K

Danke für das Angebot, ein schönes Rad! Leider übersteigt das nun doch meine finanziellen Möglichkeiten... P.S.: Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber die Lackierung sehr schön gemacht. Wäre schade, sie überzulackieren.
  13. K

Nun, das kommt natürlich sehr darauf an... Im Moment wäre mir auch mit einem günstigen Stadt- und Übergangsrad schon geholfen, irgendetwas unter 100 Euro. Je nach dem könnte ich aber auch etwas mehr ausgeben. Sag mal, was du hast; dann sehen wir weiter.
  14. K

Tja, gestern ist es mir dann auch passiert. Mein hässliches, aber treues KHS Alite 3000 von 2001 wurde mir in Frankfurt geklaut. :heul: Hardtail, orange/blau (wie gesagt: hässlich), LX-Ausstattung, schwarze Manitou Federgabel - bitte die Augen offen halten, falls jemand etwas angeboten bekommt...
  15. K

Tja, gestern ist es mir dann auch passiert. Mein hässliches, aber treues KHS Alite 3000 von 2001 wurde mir in Frankfurt geklaut. :heul: Hardtail, orange/blau (wie gesagt: hässlich), LX-Ausstattung, schwarze Manitou Federgabel - bitte die Augen offen halten, falls jemand etwas angeboten bekommt...
Zurück