Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin fertig. Vielen Dank für die Hilfe.
Für diejenigen die sich für die Kosten interessiere. Bezahlt habe ich:
Carbon Spacer Set @ 5,23€
Expander @ 7,59€
Carbon Lenker @18,99€
Carbon Gabel @ 67,15€
unterer Steuersatz @~21€
Summe: ca. ~120€
Werkzeuge waren soweit vorhanden...
Bin ich richtig informiert, dass 3mm Luft zwischen Ahead-Kappe und Expander sein sollen? Wenn ich dann einen 5mm Spacer zwischen Ahead-Kappe und Vorbau montiere, ist der Schaft im Vorbau versenkt. Ist das "Sicherheitstechnisch" okay?
Halli hallo. Nach ein paar Monaten sollte das Projekt jetzt endlich starten. Die Gabel aus China ist nun da. Nur habe ich jetzt das große Fragezeichen auf der Stirn welchen Gabelkonus (Lagerschale) ich nun benötige. Die neue Gabel ist Tapered die alte nicht. Anbei ein paar Bilder. Kann mir...
Wenn ich das richtig verstehe, würde die kürzere Gabel eine sportlichere Sitzposition erlauben? Da ich ja leichter und somit schneller werden möchte ist das schon ein Argument.
Eilig habe ich es überhaut nicht. Ali würde ich auch in Betracht ziehen. Ich wollte eh noch neue Beleuchtung bestellen.
Ich habe mich an diesem Bild gehalten: https://www.mtb-news.de/forum/t/neue-federgabel-wie-die-gesamtlaenge-der-bisherigen-ermitteln.659485/post-11076935
Nach diesem Bild...
Ich habe jetzt sowas hier gefunden. Gabel mit Schnellspanner. Die hat doch alles was ich brauche oder nicht?
leichte Vollcarbon Starrgabel für 29" & 27,5" MTB
- Ausfallende für 9mm Schnellspanner
- Einbauhöhe 490mm
- Tapered 1.5-1 1/8" (unten 1.5 oben 1 1/8")
- Schaft aus Carbon, 300mm lang
-...
9x100mm Steckachsen sind scheinbar nicht sehr gängig. Ein Umbau auf 15x100mm ist vermutlich nicht möglich und bedeutet daher, dass man die Radnarbe bzw das Laufrad auch ersetzten muss?!?
Die Gabel auf bike24 hat einen geraden Gabelschaft und deshalb muss man den Adapter aufsetzen. ? Alternativ kann man eine tapered gabel einbauen und dann bleibt der Adapter weg?
Die Seriennummer wurde leider nicht gefunden. Aber der Link ist auch hilfreich. Vielen Dank.