Aktueller Inhalt von kakkengehen

1. K

Anbau von Louise FR auf PM-Gabel mit Problemen

Jetzt noch die versprochene Rückmeldung. Die 203mm-Scheibe passt, wie prophezeit, nicht. Das ist aber absolut kein Problem, welches sich nicht mit 2 Unterlegscheiben hätte lösen lassen. Und da die 203mm-Scheibe deutlich günstiger war, als die 200mm-Scheibe, lebe ich gern mit "dem Kompromiss"...
  2. K

http://www.magura.com/bike/service/5-jahres-garantie.html Dürfte somit also nicht für mich gelten. Die Magura MT Custom ist ein Hersteller-OEM-Produkt und ich habe keinen separaten Kaufbeleg dafür. Eine Abwicklung über den Internethändler ist mir zu stressig und mir die paar Euro nicht wert...
  3. K

Alles klar, ich probier es mal mit einer 200mm- oder 203mm-Scheibe, je nachdem was ich günstiger bekomme. Falls es nicht passt, sollte eine Unterlegscheibe je Loch zwischen Gabel und Adapter die nötige Freigängigkeit bringen ohne die Funktion negativ zu beeinflussen. Vielen Dank!
  4. K

Mit dem entsprechenden Adpater für 203mm-Scheiben nehme ich an? Oder meinst du, dass mit dem aktuellen 180mm-Adapter eine 203mm-Scheibe passen sollte? http://www.magura.com/de/austausch-mt/start.html "MT4 und MT2 sind nicht von dem Austausch betroffen!"
  5. K

Wusste gar nicht, dass man auch noch Lang-/Kurzarm-Sattel unterscheidet. Hast du einen Link für einen passenden Adapter zur Hand? Garantie ist abgelaufen, einschicken wäre teurer als ein guter gebrauchter Sattel auf eBay. Eventuell zerleg ich den Sattel mal im Winter und verbaue ein Rebuild-Kit.
  6. K

Servus Jungs, an meinem 2012' Haibike ist von Werk aus eine MT Custom verbaut (Mischung aus MT2 und MT4). Mit dieser Bremse komme ich seit Beginn nicht zurecht (ölt leicht am Sattel, Bremspunkt nie optimal). Daher wollte ich die 2005' Louise FR installieren, die ich noch im Keller hatte. Also...
  7. K

originale Hersteller-Decals - wo bestellbar?

Bergamont-Team: Egal, ich geh lieber den Weg über die Repro-Dekors. Ich steh in Kontakt mit schneidwerk, sehr netter Kerl.
  8. K

Hast Recht. Meine Intention war eigentlich: "Wo kriege ich die Decals im Original-Design möglichst günstig her" ;) Ich schreibe ihn mal an, danke!
  9. K

Hi, bei meinem Bergamont gehen die originalen Hersteller-Folien ab. Diese würde ich gern komplett neu verkleben. Kennt ihr einen Adresse wo man sich so etwas bestellen kann? Der weiße Bergamont-Schriftzug am Unterrohr würde bereits ausreichen. Danke im Voraus!
  10. K

Disc Vorderrad gesucht - Empfehlung?

Hi, ich hatte vor einigen Wochen einen unschönen Unfall auf einem Singletrail, was mir u.a. ein Titanplatte im Handgelenk beschert hat.. Bei dem Unfall hat es mein vorderes Laufrad (DT Swiss X455) komplett zerstört: (Bremsscheibe ist nicht verzogen) Nun suche ich Ersatz, habe dafür...
  11. K

2003' Julie + 2006' Marzocchi | brauch neue Bremse

Joa danke für dein Tip -.- Neu aufgebautes Fahrrad wurde mir letzte Woche Dienstag geklaut. Rahmen war TipTop n1. Ich habe das Fahrrad geliebt, es war einfach wunderschön aufgebaut, genau das was ich wollte. Aber nein, es muss ja jemand klauen -.- Alles schwul. [/DepriPhase]
  12. K

kk, vielen Dank :) Und die Magure Louise schleiffrei einzustellen, sollte man als Hobby-Mechaniker auch hinbekommen ?
  13. K

Eine kleine Frage habe ich mal noch: Sollte man - wenn man ein neues Bremssystem hat - die Bremsscheiben vom Fachmann anbringen lassen oder kann man das auch als Hobby-Biker selber erledigen ? Weil der Fahrradhändler - natürlich spricht der Kommerz aus ihm - sagte mir, dass es ratsam wäre das...
  14. K

Danke für 50% vernünftige Antwort. Bei wem Oberflächlichkeit vorliegt ist jetzt außerhalb dieser Thematik. Meine Frage war außerdem ob - wenn ich die Juicy 3 beispielsweise nehme - dann diese auch mit der 180er Julie Scheibe fahren kann. Denn bekanntlich baut jeder Hersteller andere...
  15. K

Das is nich dein ernst, nur anhand des Benutzternamens eine Entscheidung über den User zu treffen ? erbärmlich -.- Ich bitte um Beratung, wäre wirklich sehr nett.
Zurück