Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wegen Motoröl habe ich ihn auch angesprochen ob man das machen kann. Er meinte ein Motoröl sei zu dünn flüssig und würde durch die Dichtung eindringen und das Schmierfilm unterbrechen.
Kompetent schien er mir jetzt nicht. Ich kann nicht glauben das ein e Bike nicht paar Monate stehen darf.
Ich war jetzt beim Fahrradladen wo ich mein Bube gekauft habe. Die leiten das an Bikeleasing weiter. Das wäre wohl falsche Handhabung gewesen. Ein e bike dürfte wohl nicht solange stehen. Dann entsteht an diesen Stellen wo keine Schmierung vorhanden ist Rost. Er meinte die Versicherung würde...
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Infos. Ich werde die Tage mal versuchen beim Händler vorbeizufahren und schauen was er dazu sagt. Ich habe wenig Hoffnung, aber probieren werde ich es trotzdem.
Anbei ein Bild Checkliste Inspektion beim Händler. Ich sehe da keinen Punkt mit...
Das kann doch nicht normal sein das Wasser in die Gabel reinkommt oder ? Ich fahre ja im Endeffekt auch unter regen und schwere Wege. Hat das mit der Qualität der Gabel zu tun ? Für mich klingt das nach einer sehr billigen Gabel was die da eingebaut haben, normal finde ich das trotzdem nicht.
Der Rost ist auch nach 1.5 Monaten Stillstand entstanden. Wie gesagt mein e bike steht in einem Raum mit Heizung. Also nicht im Freien oder unter regen.
Erste Wartung nach 500 km habe ich beim einem Bike Leasing Händler machen lassen.
Die 2. Inspektion kommt jetzt bald. Der Händler bei dem ich die Wartung machen lassen hab, hat gesagt bei einer Inspektion wird die Federgabel nicht gewartet oder kontrolliert und der Rost hätte nichts mit Wartung...
Ich habe ungefähr 1100 km drauf. Es war jetzt nicht so das ich minutenlang Wasser drauf gehalten habe. Kurz den dreck weggespült, anschließend mit Lappen gereinigt.
Es kann doch kein Zufall sein das der Rost an beiden Seiten an den gleichen Stellen ist, oder ?
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, ich habe bislang fleißig offline mitgelesen. Nun habe ich ein Anliegen, wo ich gerne eure Meinung dazu hören möchte, bevor ich zum Händler gehe.
Ich habe einen e-Bike von Bulls Evo2. Der ist 15 Monate alt. Wird ordnungsgemäß von mir gepflegt und in einem...