Aktueller Inhalt von kaliberat

1. kaliberat

Biken in den Harburger Bergen

Gerade, weil es umfahrbar ist. 🫢
  2. kaliberat

Ich heute auch. Der Gipfel ist jetzt eine botanische Schutzzone. Nun ja, immerhin kann man noch etwas Schwung aufnehmen, um unten den Mauerdrop zu nehmen. Auf dem Weg hinunter lagen einige Äste mitten auf dem Weg - eher gezielt platziert als zufällig drauf gefallen. Hoffentlich bleibt dieser...
  3. kaliberat

Bin heute nochmal die Jumpline Nord gefahren. War sehr glitschig aber immer noch gut. ;) Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen so.
  4. kaliberat

Etwas aus dem Zusammenhang gerissen und bitte mit einem deutlichen 😉 zu betrachten, aber…
  5. kaliberat

Ja! Bin dort vorgestern Abend längs gefahren. Es liegen Bäume quer und auch die nummerierten Barrieren sind hier und da errichtet worden. Viele Bäume weisen die orange und blaue Markierung auf.
  6. kaliberat

Seit (2017) ich hier in den HaBes auf dem MTB unterwegs bin (inkl. Heide und Rosengarten) bin ich immer wieder positiv überrascht, wie viele „wilde“ Strecken - gerade in Nordniedersachsen - existieren und geduldet werden. Meines Wissens ist man hier seitens der Waldbesitzer (staatl. und privat)...
  7. kaliberat

Danke! Bin gespannt.
  8. kaliberat

Och nö! Der fing gerade an Spaß zu machen. Werde die Tage mal gucken, ob die beiden weiter unten rechts - Flaschengeist 1 und 2 - noch offen sind.
  9. kaliberat

Canyon Spectral 29" 2021

Super Tipp, Danke fürs Teilen. Gummimatte aus der Sanitärabteilung bereits geholt. Slapper Tape liegt online im Warenkorb.
  10. kaliberat

Kauft keine gebrauchten Canyon Bikes!!!

Das kann ich im Fall meiner vier Jahre alten Rock Shox Reverb nicht bestätigen. Der lokale Monteur hat die selbst repariert (inkl. typischem 2 cm-Wippen des Sattels). Und das noch für kleines Geld.
  11. kaliberat

Kauft keine gebrauchten Canyon Bikes!!!

Eben! Probiere gerade zum ersten Mal in jeder Hinsicht Canyon aus. Wenn es dann mal haken sollte gibt es außer dem Einschicken auch seitens Canyon empfohlene Werkstätten in der Region. Dort könnte m. E. auch den Besitzern von gebrauchten Canyons geholfen werden. Einfach mal anfragen. Den Tipp...
  12. kaliberat

Auch von mir fette Props! Bin nicht häufig da. Aber derzeit ist die Gegend östlich der Autobahn top in Schuss.
  13. kaliberat

Bin nur selten dort, aber die Sprungstube ist mittlerweile wieder gut in Schuss. @Spezies8472: Baut Ihr dort auch?
  14. kaliberat

Wheelie lernen

Bin bei Ryans Anleitung im Step 5 und kann das nur bestätigen.
  15. kaliberat

Hast neue PN von mir. Finde ich für evtl. Tourplanung besser als hier den Faden damit zu versammeln.
Zurück