Aktueller Inhalt von kalimero

1. K

Tegler Forst

Nun, dann begebe ich mich jetzt mit einer Stange Zigaretten und einer Kiste Bier allein auf die Suche...dann habt ihr den Salat:( Spass beiseite - ich bin nun schon in gesetzterem Alter (aber eben immortal) und habe weder vor Müll zu hinterlassen, noch gehöre ich einer 20-Köpfigen Clique an...
  2. K

Tegler Forst

Hallo! Es wäre lieb, wenn mir auch jemand eine PN mit genauer Ortsangabe zukommen lassen würde. Das würde mal wieder Abwechslung in den Alltag bringen. Die NS-Strecken am Flughafen sind ja kaum mehr fahrbar. Kümmert sich da irgendwann jemand drum? Würde gelegentlich auch helfen. Frohes Neues...
  3. K

[S] sattelstütze für alte stadtschlampe

jupp, zumindest an der Muffe: 2.2mm Adam Riese sagt also 26.6 für die Stütze...ferner macht das eine Rohrwandstärke von lediglich 1.2mm. Ich werde dir also ganz schön schnell wegfahren können :cool: Könnte der Rahmen damit auch aus Tange MTB...oder gar aus Tange Prestige sein?
  4. K

...hmm: Aussendurchmesser vom Sattelrohr ist 29mm, an der Muffe wo Klemmung und Hinterbau angelötet sind 31mm. Ist wahrscheinlich doch nicht so eine tolle Wahl für meine RR-Teile, aber er steht halt da, und die alten Stahl-Rennrahmen sind mir alle zu weich geworden Ich tu dir den gefallen und...
  5. K

Hallo auch. Bau gerade ein Rad für die City auf, weil die dicken Stollenreifen mich bremsen und sich zu schnell abnutzen.;) habe auch noch genügend schöne alte RR-Teile... mein PROBLEM wurde oben bereits angesprochen: Habe hier einen 'WHEELER 4000 TREKKING' in lila/gelb (noch nich gewogen...
  6. K

darren berrecloths dirtbike..?!

wie kommst du eigentlich dadrauf, dass sich der typ (darren) nen rad (ääääähhh dirt natürlich) für'n tausi untern arsch klemmen würde :confused:
  7. K

210,4 km/h: Markus Stöckl stellt neuen Geschwindigkeitsrekord für Serienbikes auf

hut ab alter...respect! (an ms) was soll das? bin ich jetzt etwa klar im kopf, nur weil ich nen alten golf hab der ca. 10X billiger war als mein fahrrad :mad:
  8. K

Kraftermittlung einer Landung, nach einem Drop

wie gesagt, es geht nur quantenmechanisch! ©: cyclist (healthy) ¢: cyclist (destoyed) ↓: transition matrix element (drop) Erwartungswert: ‹©|↓|¢› ich denke das hat schon mal jemand durchgerechnet, und wir wollen ja das rad nicht neu erfinden;) die frage ist aber zunächst, ob...
  9. K

nein, die infinitisemale adiabasie während der landung zählt (dE/dt)!
  10. K

stimmt alles^^ @ flyingscot: würdest du das nochmal für mein ht durchrechnen. falls 0cm rauskommen is das völlig OK, weil ich mich drops nur runterbeame: ich dematerialalisiere mich auf dem northshore um mich auf der landung wieder zu materialisieren. für den fall braucht ihr schon...
  11. K

könnte doch hinkommen, dass der dämfer bei nem halben meter durschlägt.;) wenn der yeti jetzt bitte mal probieren würde 50cm zu droppen und dabei knie, wirbelsäule und arme garnicht (!) zu betätigen. also sozusagen wie ein brett auf seinem rad bleibt.:D wenn das so nicht zu schaffen ist...
  12. K

Suche Dirt-Bike mit Touren-Eignung....

ich kann dir so ein RM flow ans herz legen, auch weil der rahmen recht lang ist. ich bin erstaunt, dass du bei 110kg immernoch ein Hagan Titanal hast. das müsste schon längst kaputt oder viel zu weich sein. oder fährt damit nur deine freundin :confused: sagt dir die geometrie von dem ding...
  13. K

Alternative Sportart: Nordic Running

weiss nich was GA ist, aber du hast mit Sicherheit nur ein Y vergessen. ...und wenn man nicht GA radfährt, benutzt man den Oberkörper auch!:D
  14. K

Kurbelarme wollen nicht auf Achse?

schön zu sehen, dass mein kommentar eine eine aus den DDD-foren ungewohnt sachliche und dennoch kontroverse diskussion ausgelöst hat.;) ich meinte mal abgesehen von 4-,6-.....48-....oder einfach viel-verzahnung: isses nich besser (ich denke nämlich schon) man hat wie bei paule_p2 im...
  15. K

Kurbelarme wollen nicht auf Achse?

da frage ich mich doch warum sich so auf die achse geschraubte kurbeln beim bmx wieder durchsetzen obwohl inzwischen sogar jeder zweite xc-ler in klassischer bmx-weise seine kurbeln festmacht (xt-hollowtech z.b.) ... gewichtsgründe :confused: fahrt doch gleich wieder vierkant :rolleyes: ne...
Zurück