• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kalja

1. K

Cube Beratung

cube hat leider nur 20 oder 22 bei mtbs - aber danke für die hinweise...werd mich dann nochmal aufmachen und testen...auch vielleicht mal ein crossbike
  2. K

Cube Beratung

@sun: bei diversen online rechner komme ich auf einen 20er rahmen - dann wäre 22 ja im grunde wieder korrekt...werd wohl um eine weitere probefahrtrunde nicht rumkommen...achja moch was: dann hatte ich gefragt ob denn nicht vielleicht auch ein crossbike in frage kommen würde - aussage: bei ihrem...
  3. K

Cube Beratung

vorallem bin ich der aussage aufgesessen: "wenn sie komfortabler fahren wollen dann nimmt man immer den nächt größeren rahmen - also 22" darauf verlässt man sich dann eben als newbie...
  4. K

Cube Beratung

naja das waren bis jetzt zwei "echte" fahrradhändler - zumindest hatte ich das gedacht...
  5. K

Cube Beratung

danke für eure hinweise - also aufgesessen bin ich nicht, aber viel gefehlt hat auch nimmer ;) tja dann schau ich mich noch nach einem anderen händler um...irgendwie erzählt jeder was anderes bzw. ich hab das gefühl, dass immer das rad am besten passt das zufällig auf lager ist...
  6. K

Cube Beratung

So war heute mal das Team probefahren allerdings nur in 22". irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass der rahmen zu gross für mich ist. der händler meinte das passe schon so...bin 1,86, SL 86 - also eigentlich 20". ich möchte aber komfortabel fahren. ein 20er war zum testen leider nicht da...
  7. K

Cube Beratung

Stimmt - blöd ausgedrückt ich hab damit gemeint bzw. vermutet umso teuerer das bike wird umso wartungsintensiver - daher weiss ich nicht ob ich das ltd team für 1000 nehmen soll oder nicht doch in billigeres und dann die gesparten 100-200 in zubehör investieren (klickpedale, schutzblech, tacho...
  8. K

Cube Beratung

danke für deine antwort - ich bin noch etwas skeptisch weil ich eigentlich nur ein gelegenheitsfahrer bin und bzgl. wartung usw. wahrscheinlich net viel selbr machen werde...
  9. K

Cube Beratung

Hallo zusammen, nach 10 Jahren Marin wollte ich mir endlich ein neues MTB kaufen. Meine Wahl fiel eigentlich auf das Cube LTD Pro - leider kann mein Händler um die Ecke kein Modell mehr in 22" auftreiben. Jetzt habe ich bei rabe-bike ein Attension SE gesehen für 799 bzw. mein Händler könnte...
Zurück