Aktueller Inhalt von Kalle-89

1. K

Enduro-Reifen

Also laut der Übersicht hier im Forum (http://sp00n.net/bike/rolling_resistance/) rollt die MM SS TS mit 43,6W sogar minimal schlechter als der Baron Projekt mit 43,3W.
  2. K

Enduro-Reifen

@roudy_da_tree MM mit welcher Karkasse und Gummimischung bist du denn gefahren?
  3. K

Enduro-Reifen

Und die MM TS haben einen merkbaren geringeren RW als der Baron/ DHR?
  4. K

Enduro-Reifen

Hier in der Region München ist man halt viel im Flachen unterwegs, weshalb der RW am VR evtl. schon eine größere Rolle spielt. Werde mich mal auf dem Bikemarkt umsehen, was es da so an gebrauchten Reifen zum Testen gibt, da kommt man ja im Endeffekt nicht drum herum, wenn man für sich was...
  5. K

Enduro-Reifen

Ein Mitglied hier meinte mal, dass der VR auf recht ebenen Gelände schon bis zu 40% vom RW ausmacht, inwiefern das stimmt kann ich noch nicht beurteilen, muss ich mal ausprobieren. Ganz trocken habe ich die Trails da noch nicht gesehen, schon recht matschig bis jetzt immer gewesen. Dass ich hier...
  6. K

Enduro-Reifen

Servus, habe jetzt die Kombi Baron + MKII ein paar Touren auf den Isartrails gefahren und was Kurvenhalt, Grip usw. angeht ist das natürlich eine ganz andere Welt als mit den NN Performance, die vorher serienmäßig drauf waren :D Soweit sehr zufrieden mit der Kombi, der MKII ist mir nur auf...
  7. K

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Ja das ist mir schon klar, dass man selbstgebaut was viel besseres bekommen kann. Wenn man aber halt nur ein begrenztes Budget hat muss man nun mal Abstriche machen und von dem, was man sich leisten kann, das Beste raussuchen :p Und das wären in diesem Fall, deine Meinung bzgl. Felgen...
  8. K

Mag sein, aber die oben genannten Kombinationen gibt es halt so fertig zu dem Preis zu kaufen, wenn ich mir jetzt selber was aufbaue wird es mit dem Budget wohl weniger was werden:lol:
  9. K

Gibt wie so oft wieder sehr unterschiedliche Meinungen :D Aber vielen Dank für deine schon mal :) Ich vermute mit den 4Way-Naben hast keine Erfahrung bzw. keinen Vergleich zur 350?
  10. K

Was meinst du mit SP350? Sorry kenne mich in der Laufradthematik wirklich noch nicht gut aus :D Also die EX 471 ist auf jeden Fall besser bzw. stabiler als die WTB und AMride? Teilweise habe ich gelesen, dass die alle ca. auf einem Level sind, zumindest was Stabilität und Steifigkeit angeht...
  11. K

Servus, ich besitze ein Giant Trance 2 LTD 2016, wo aktuell noch die serienmäßig verbauten LRS mit einer MW 19mm und einem Gewicht von über 2200g verbaut sind. Jetzt will ich mit breitere und leichtere LRS kaufen, und da ich generell noch ziemlich neu im MTB-Geschäft bin hoffe ich hier auf...
  12. K

Am ride 25 vs. DT Swiss EX 471

Der angesprochene gebrauchte LRS ist mittlerweile nicht mehr zu haben, hat sich also erledigt. Wäre top, wenn noch wer was zu den anderen Varianten sagen kann :)
  13. K

DT Swiss Competition + DT Swiss ProLock Alloy DT Swiss Competition + DT Swiss ProLock Sapim Sprint + Sapim sLock Beim gebrauchten ebenfalls Sapim-Speichen, zu den Nippeln keine Angabe (bis auf die Felge alles Original vom Reign 1.5) Von den 4Way Pro liest man hier ja aber eigentlich auch...
  14. K

Servus, da ich aktuell auf einer ähnlichen Laufradsuche ab 25mm Maulweite (Reifenbreite 2.4) bin grabe ich diesen Thread hier mal wieder aus. Folgende Angebote für neue LRS habe ich momentan: Fun Works Amride 25 + 4Way DLX 48T > 1830 g für 299,90 € (alternativ mit der 4Way Pro für 50 €...
  15. K

Enduro-Reifen

Das war im Prinzip nur eine Frage an den Kollegen, ob er den Vergleich evtl. schon selber gemacht hat. Wollte nicht behaupten, dass es so ist. Habe lediglich gesagt, dass ich das bereits öfters gelesen habe.
Oben Unten