Aktueller Inhalt von Kalle-89

1. K

Welches Trailbike für um die 2.500€?

Druckfehler haben die einige drin 😄 Denke dass neue Laufräder eines der ersten Upgrades werden im Laufe der Zeit, da kann ich zB mit den genannten Newman A30 ja schon recht günstig gut das Gewicht reduzieren. Dann müsste ich im schlimmsten Fall halt dann noch zusätzlich eine neue Kassette mit...
  2. K

Wie bereits weiter oben schon besprochen kann ich, wenn ich beim VRX ein neues Laufrad mit Mircospline verbauen möchte, ja einfach die Kassette entsprechend mit tauschen und dann passt das. Kostet dann ja nur ca. 100€ extra für die Kassette im Vergleich zum AMP. Und bei Bedarf ein 30er...
  3. K

Blicke noch nicht so 100% durch beim Thema Bandbreite vom Antrieb. Inwiefern merkt man einen Unterschied in welchen Fahrsituationen? Hier z.B. zwischen VRX und AMP: VRX Kurbel: 32 Zähne Kassette: 11-51 AMP Kurbel: 30 Zähne Kassette: 10-51
  4. K

Wie seht ihr das Escarpe im Vergleich zum Mythique? Das hat mit 150mm ja nur 10mm mehr Federweg vorne und hinten ebenfalls die 140mm. Wieso bietet Vitus die Modelle so nah beinander an? Und trotz Carbon-Rahmen soll das Gewicht nicht viel geringer als beim Mythique AMP sein bei recht ähnlicher...
  5. K

Dazu noch eine Anfänger-Frage: Wenn ich das VRX nehme und dann später auf neue Laufräder und Microspline umbauen möchte, brauche ich dann "nur" entsprechende Laufräder und eine neue Kassette? Oder wird da noch mehr benötigt? Zum Beispiel dieser Laufradsatz...
  6. K

Danke für deine Einschätzung 👍🏽 Das Vitus hatte bei dir aber vorne und hinten 180er Bremsscheiben, oder? Also steht auf deren Homepage und in Tests, aber bei Fahrrad.de steht, dass hinten eine 160er Scheibe ist, etwas verwirrend 😬
  7. K

Ja das ist das schwierige, wenn man nicht vor Ort die Möglichkeit zum Testen hat. Optisch gefällt mir das Vitus vor allem in grün schon sehr sehr gut, das Rose in "light Olive" kommt knapp dahinter. Dahinter dann das Neuron AL7 und zuletzt das Radon Slide. Und als Rahmen wäre der Bird auch...
  8. K

Der Sitzwinkel ist 1-3° flacher als bei den anderen Bikes hier im Vergleich und soll generell ja weniger gut klettern. Das ist mir wie gesagt aber durchaus wichtig, dass es sich gut bergauf treten lässt. Für mich jetzt die Frage, wie viel träger es im Vergleich zum Vitus letztendlich ist und...
  9. K

Finde ich auch sehr schick muss ich sagen, gefällt mir echt gut 👍 Hätte ich hier vor Ort wen mit Erfahrung, Ahnung und Zeit, der das zusammen mit mir aufzubauen würde wäre es eine Option, aber im Alleingang jetzt noch nicht 😁 Abgesehen davon, dass ich gerne noch was von diesem Sommer mit dem...
  10. K

Also das Oberrohr ist 2mm länger als beim Occam bzw. 3,6mm kürzer als beim Vitus, heißt im Sitzen sollte es nicht zu kurz sein. Der Reach ist 4mm weniger als beim Occam, was mit 55er Vorbau ganz okay war. Am Rose ist ein 35er Vorbau montiert, demnach bräuchte ich hier wahrscheinlich dann...
  11. K

Erstmal nicht, da kenne ich mich noch zu wenig aus und es fehlt vermutlich an einigem notwendigen Werkzeug. In Zukunft aber definitiv mal ein Thema. Habe mich aufgrund der schlechteren Bewertung im Test nicht mit dem Bike beschäftigte, aber das war das Miller 1. Das Miller 2 hier sieht aber...
  12. K

Demnach ist es jetzt folgende Situation: Das Vitus ist wohl out of the box am Passendsten von der Geo her und die Ausstattung für den Anfang auch ausreichend. Das Neuron ist im Sitzen wohl zu lang. Verbaut ist ein 50er Vorbau, hier wäre die Frage ob ein Umbau auf 35er ausreicht, um das lange...
  13. K

Ja den kenne ich Danke, aber gerade nochmal genau gelesen. Diese Aussagen sprechen schon eher für das Vitus: "Im Uphill-Vergleich ordnet sich das Radon klar hinter dem deutlich schnelleren Canyon Neuron ein. Und auch das Vitus Mythiqe muss man an Bord des Radons davon ziehen lassen. Zwar ist...
  14. K

Danke für deine Einschätzung, ist schon mal sehr hilfreich 👍 Wie siehst du im Vergleich das Radon Slide Trail AL 7.0? Was ich negativ gelesen habe sind die SunRinglé Düroc Laufräder, dass die nicht gut halten sollen und das die Geo im Vergleich etwas veraltet ist?
  15. K

Zumindest in diesen Tests vom Bike Magazin stehen die Gewichte so, daher habe ich das mit den knapp 800g: Neuron Gewicht o. Pedale: 14,12 kg Rahmengewicht o. Dämpfer: 3127 g Gewicht Laufräder: 5147 g...
Zurück