Aktueller Inhalt von Kallle

1. K

Formula Nero Austausch-Thread

Moin Leute, ich habe mittlerweile ein paar Tage auf meiner Nero C gesammelt und muss sagen ich bin eigentlich recht zufrieden. Was mir aber negativ auffällt, ist der langsame rebound. Selbst wenn ich diesen ganz aufdrehe tut sich wenig und die Gabel schmatzt gemütlich vor sich hin. Und ich fahre...
  2. K

Biete: 3 Länder Enduro 2er Team Startplatz

Hat sich erledigt.
  3. K

36 Loch, 650b Felge

Nabe ist ne Hope Pro 2 Evo. Habe von Dartmoor auch noch die Revolt gefunden, die scheint der Shield sehr ähnlich. Beide Felgen finde ich nicht wirklich leicht (619g/637g) im Vergleich zu einer Flow Ex zum Beispiel (530g). Dafür werden sie aber wohl was halten, steht zu hoffen :) Weißt wie es um...
  4. K

36 Loch, 650b Felge

Guten Abend, habe noch eine 36 Loch Nabe rum liegen, finde aber keine aktuellen Felgen mehr. Einsatzbereich geht von Touren bis Bikepark und auch die Alpen sollte die Felge überleben. Fahrergewicht liegt bei 75kg. Freue mich über Vorschläge
  5. K

Nerve al+

@dragonjackson Die Preisstaffelung ist wie Du meintest bei Selbstverschulden. Das haben die meisten Hersteller als "Crash Replacement" Und bei der Gabel müssten doch fast alle intern travelbar sein, oder? Hatte ich zumindest so im Kopf
  6. K

Basteleien mit 3D-Druckern

Das klingt gut. Berichte mal.
  7. K

Nerve al+

Gerne gerne. Ich habe nicht mal Versand gezahlt. Auch Reverb, Schaltung und Tretlager hatte ich drin gelassen. Wurde alles ohne Murren umgebaut. Sogar mit neuem Schaltzug. Der Rahmen war von Ende 2013. Aber Canyon gibt ja 5 Jahre Garantie auf Rahmen.
  8. K

Basteleien mit 3D-Druckern

Sehe ich es richtig, dass die Schelle um das Sattelrohr gehen soll? Am simpelsten, aber vielleicht nicht so hübsch wäre es eine gegenseite zu entwerfen. Schrauben mit versenkten Muttern auf der Gegenseite gehen ziemlich gut. Dann hast du aber um die Schrauben und Muttern rum einen ziemlichen...
  9. K

Nerve al+

Hey, noch kurz abschließend die Meldung zum Riss im Rahmen weiter oben: Habe von Canyon einen Ersatzrahmen bekommen. Ist jetzt zwar nicht mehr weiß, sondern schwarz, aber allemal besser als ein kaputter Rahmen ;) Die ganze Abwicklung war relativ unkompliziert, hat sich nur etwas gezogen. Das war...
  10. K

Nerve al+

Auf dem Foto siehts recht dramatisch aus. Ich habs aber erst gesehen, als der Rahmen schon nackt war. Auch erst dann konnte ich durch bewegen des Hinterbaus Spiel in den Lagern fühlen. Im eingebauten Zustand ging das nicht, da hatte ich nur ein schwammiges Gefühl bei Abfahrten. Kannst ja...
  11. K

I-Spec II Schalthebel auf Schelle umbauen

Top. Danke!
  12. K

@koxingaV Hast Du eine Idee wo sich die Blende auftreiben lässt? Früher war die ja z.T. in der Ganganzeige integriert. Aber beim Abnehmen der Ganganzeige meiner M8000 Schalthebel sah das nicht danach aus. Bei den gängigen Versendern finde ich auch nichts...
  13. K

Habe das Problem anders rum. Habe eine SLX Bremse und die M8000 Shifter (mit Ganganzeige) seperat geklemmt. Würde die gerne zusammen legen. Geht das? Wenn ja können wir gerne tauschen ;)
  14. K

Nerve al+

An dieser Stelle nochmal Danke an @Thiel ! Hat zwar ein bischen gedauert, aber ich hab mir einen Satz Lager für insgesamt gute 20€ geordert. Heute ist er angekommen und prompt hab ich mich ans Zerlegen vom Hinterbau gemacht. Da die Kettenstreben nicht so recht ab wollten habe ich mir die...
  15. K

Nerve al+

Halo Al+ Piloten. Hab auf der Suche nach einem Knacken mal die Hinterbau Lager gecheckt, und die sind leider fast alle durch. Hat einer von Euch schonmal Lager gewechselt? Hab Canyon angeschrieben und da lag ich mit den nötigsten Lagern direkt bei 70€. Ist das normal? Krieg ich die Lager woander...
Zurück