• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kama92

1. K

Material für "kleinen Service" Fox Float 36

Ich habe gestern den Service für meine 36er Float gemacht. Ich muß sagen, nach den weit über Hundert Motorradgabeln war das die einfachste OP, die ich jemals durchgeführt habe. Das ganze Teil ist so simpel und einfach zusammen gebaut (ich schreibe mit Absicht nicht "biilig"), dass jeder, der...
  2. K

Au Mann, das ist ja komplizierter als ich dachte! Eines erst einmal grundsätzlich vorweg: Es geht mir nicht darum, auf Krampf billig einen Service durchzuführen. Nur bin ich der Meinung, dass ich nach etlichen Motorradgabeln, Motoren etc. durchaus in der Lage bin, den Spaß auch selber zu haben...
  3. K

Lt. Handbuch ist eine Fox Float 36 open bath verbaut, was immer das heissen mag... Nach meinem technischen Verständnis hat die Gabel keine Dämpferkartusche, sondern ein offenes Ölbad, oder irre ich mich? Ich habe kürzlich ein Web-Video vom Freeride-Magazin gesehen. In diesem Beitrag wurde...
  4. K

@liteville901: Danke Dir, habe ich mich wahrscheinlich wieder mal blöde angestellt, dass ich die Übersicht nicht gefunden habe. Sehe ich das richtig, ich benötige laut Hersteller pro Holm 5ml Öl für diese Arbeiten? Das ist ja lächerlich. Oder ist das nur zum tränken der Schaumstoffringe...
  5. K

Hallo, ich möchte demnächst einen kleinen Service an meiner 2011er Fox Float 36 vom Spicy machen, d.h. Abstreifer und Schaumstoffringe erneuern, sowie das entspr. Öl wechseln und die Gabel gründlich reinigen. Den Dichtsatz habe ich bereits da, nur kann ich leider nirgends eine verlässliche...
  6. K

Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

@ Montanez, fuxy u. LB Jörg: Danke Euch, das hilft mir weiter. Es sieht demnach ganz so aus, als wenn die 125er Stütze gerade so in meinen Rahmen passen wird, die 150er wäre definitiv zu lang. Bei der 125er würde der Klemm-Mechanismus direkt auf dem Sattelrohr aufsitzen, evtl. einige mm darüber...
  7. K

Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Hallo zusammen, ich möchte mir auch die LEV zulegen. Könnte bitte jemand, der das Teil schon besitzt, die Höhe des Kopfes vom Unterteil der Stütze für mich nachmessen? Mich interessiert das Maß zwischen den roten Markierungen auf dem angehängten Foto. Danke im Voraus! MfG kama92
  8. K

Preiseinschätzung erbeten CD F900

Also ich habe vor 1,5 Jahren für ein 03er F 800SL, aufgerüstet mit XT komplett, Avid Juicy 7 und 05er Lefty Speed 110 DLR genau 1 TEUR bekommen. Das Rad entsprach in Technik und Ausstattung also etwa Deinem F 900, 300 - 500 EUR wären mir zu wenig, wenn es wirklich OK ist und die Laufleistung...
  9. K

Kind Shock LEV am Lapierre Spicy?

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden: Ich will nicht die LEV Integra, sondern die "normale" LEV. Bei dieser Stütze erfolgt die Verlegung des Remote-Zuges nicht komplett im Rahmen, sondern außen, bzw. in meinem Fall durch das Oberrohr, dafür sind die nötigen Öffnungen ja ab Werk vorhanden...
  10. K

Kind Shock LEV am Lapierre Spicy?

Hallo zusammen, ich möchte mir für mein 316er Spicy gerne eine versenkbare Stütze zulegen. Wegen der sauberen Lösung mit der Zugverlegung und der im Großen und Ganzen guten Kritiken ist meine Wahl auf eine Kind Shock LEV gefallen. Allerdings komme ich mit den angebotenen Maßen nicht klar...
  11. K

Cube Fritzz Pro oder Lapierre Spicy 314 ?? Hilfe!

Also ich wollte mit dem Hinweis auf die französische Seite keinesfalls vom Kauf beim deutschen Händler abraten. Aber wenn man sowieso Selbstschrauber ist (so wie ich) und bei dem teilweise extremen Preisunterschied ist sowas eine Überlegung wert, denke ich. Ich habe mein Spicy wie gesagt bei...
  12. K

Cube Fritzz Pro oder Lapierre Spicy 314 ?? Hilfe!

Das ging mir auch so durch den Kopf, als ich die Ausstattungsdetails der 2012er Lapierre-Modelle gesehen habe. Von daher bin ich wirklich froh, dass ich noch ein 2011er 316 gekauft habe. Kürzlich kam noch ein neuer LRS (Hope pro II Evo + Spank Oozy Evo) ans Rad, jetzt finde ich das Teil einfach...
  13. K

Neuer Laufradsatz für mein Spicy

Hallo Ihr beiden! Vielen Dank für die Tipps, das hat mir sehr geholfen! @neo-bahamuth: Den Fulcrum LRS habe ich mir auch schon näher angeschaut, gefällt mir sehr gut. Evtl. hole ich mir auch einzelne Naben und lasse mir von meinem Händler mit meinen "alten" FR30 einen neuen LRS aufbauen...
  14. K

Neuer Laufradsatz für mein Spicy

Hallo, nachdem ich ein paar 100km mit meinem 2011er Lapierre Spicy unterwegs war, ist mir ein Schwachpunkt des Rades aufgefallen: Die Laufräder, bzw. insbesondere die hintere Nabe scheinen nicht gerade hochwertige Komponenten zu sein. Die Lager haben bereits leichtes Spiel, welches sich durch...
  15. K

Lapierre Spicy VS Scott Genius

Ganz einfach: Mein "altes" F800 Hardtail fand ich zuletzt einfach ziemlich unbequem. Früher konnte ich den Sattel nicht hoch genug und den Lenker nicht tief genug montieren, so dass ich immer mit einer sehr extremen, sehr Vorderrad-orientierten Geometrie gefahren bin. In der letzten Zeit...
Zurück