Aktueller Inhalt von kamban

1. K

FC-MT101 - Kettenschutz?

Ahoi! Ich stehe hier vor einem Stadtvelo und würde gerne einen sinnvollen Hosenschutz montieren. Drauf ist eine 2x9 Shimano, genauer FC-MT101, 36x22T. Die Version ohne Kettenschutz - gibt es irgendwie ein sinnvolles System das mit dem Umwerfer passt? Ich hatte mal einen genialen Schutz für...
  2. K

Welcher Lockout / Remote Hebel?

Für die Nachwelt und falls jemand per Suche auf die gleiche Frage stösst: Am Wochenende kam der DT Swiss L2 Remote Lever - sehr niedlich der kleine :D Matchmaker auch gleich angeschraubt und probeweise den Dämpfer gemacht: Alles bestens. Logischerweise schliesst die Gabel (Fox 34) erst auf die...
  3. K

Ich meinte hier mal gelesen zu haben dass Fox bei 10mm lockt. Die DT Swiss hat pro Stufe 5.5mm (auch irgendwo hier gelesen), dh 11mm bei der zweiten Stufe. Sollte eigentlich passen sofern ich von RS Abstand nehme. Hab die DT Swiss (die neue L2), eh in der näheren Auswahl aufgrund der...
  4. K

Aloha, ihr Kenner der Hebel :) Ich habe eine Float 34 Gabel und Fox FLOAT DPS Dämpfer. Beide habe ich bisher mit einem Hebel von Fox geschlossen/geöffnet - auf der linken Seite mit Betätigung unten. Beides lässt sich mit einem normalen Kabelzug schliessen soweit ich das sehe (push to lock)...
  5. K

Rock Shox Recon 335 Solo air - Lock funktioniert nicht mehr

Hab den Begriff aus dem Dokument entnommen, Link weiter oben (Service Manual). Aber der muss weg für das Öl oder? Auf der anderen Seite ist ja nur die Luft und gem. Anleitung die blaue Kappe lösen rechts und dann...soweit bin ich noch gar nicht gekommen ;) €dit: Schaut so aus...
  6. K

Lieben dank für die Hinweise! ...die Hersteller machen es sich echt zu leicht, sie nicht zu mögen :( Krieg den dämlichen Snap Ring mit meinem normalen Werkzeug nicht auf. Werde mich wohl morgen kurz auf den Weg zur Werkstätte machen damit sie gleich auch das Öl einfüllen können.
  7. K

Brauch da mal euren Rat :) Hab eine alte 335 Solo Air bei der der Lock nicht mehr funktioniert (manuell an der Gabel, nix remote). Stelle auf zu, Federung bleibt genau die gleiche. Nun hab ich vorhin mal alle Luft rausgenommen und wieder aufgepumpt - der Lock hat beim ersten Mal geblockt (bzw...
  8. K

Manitou Einbaubuchsenset für altes Trek...?

Hallo allerseits, Ich bin grad ein bisschen verwirrt, was ich bestellen muss :( Hab ein altes Trek Fuel Ex 6.5 dessen Dämpfer (Fox RT2 190x50.8) mir gestern abgeraucht ist. Als Ersatz soll ein Manitou McLeod 190x50 dienen. Nun bin ich mir unsicher, welche Buchsen ich dafür brauche. Momentan...
Zurück