• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kami Sturm

1. K

jaufenpass oder penserjoch

Hallo crone, wir sind 2008 vom Pfitscher Joch kommend ab Sterzing noch ca. 5 km etschabwärts gefahren (geht auch ohne die Bundesstrasse über Feldwege), dann lins hoch zum Valler Jöchl (zum Schluss 15 Min Tragen). Von da runter nach Mühltal und Brixen. Hier dann rechts hoch nach Latzfons...
  2. K

AlpenX - auch mit Hardtail machbar?

Hallo Carina, ein AlpenX mit Hardtail ist an sich kein Problem. Deine Oberschenkel sind dann die Federung, du wirst im Stehen (Hocke) fahren müssen. Das kann aber auch nerven. Probier mal aus, was deine Beine zu einer Abfahrt von 30 Minuten sagen, dann hast du die Antwort. Kami
  3. K

Kleidungsfragen auf Transalp - Die Zweite

Hallo Sauron, ein bißchen nett muss es schon sein abends. ich gehör auch eher zu der Gasthof/Hotel Fraktion. Mit Radschuhen kann ich schon Essen gehen, aber eine zivilsierte (Trekking-) Hose muss sein. Und einen Fleece brachst du auch schon aus ganz anderen Gründen (siehe chaot - ist mir auch...
  4. K

Urlaubsort, -unterkunft im Karwendel/Tirol gesucht

Hallo Macid, Karwendel ist großartig, sieht nach Hochgebirge aus, ohne allzu hart zu sein. Zur Übernachtung: Mittenwald ist Zentralort, aber auch Top of Nepp. Scharnitz, Wallgau und Krün sind nahbei, etwas ländlicher aber auch nicht richtig aufregend. Wenn schon Karwendel, würde ich...
  5. K

Suche Übernachtungstipps in der Fanes Region

Da stimmt was nicht. Die Pederuhütte liegt auf 15xx Metern Höhe. Wahrscheinlich meinst du die Faneshütte, die liegt auf 2060. Kami
  6. K

Suche Übernachtungstipps vor und nach dem Pfitscher Joch

Na ja - jetzt muss ich damit rausrücken. Wir drei (2M 1W) haben ein Durchschnittsalter knapp über 50 und dann ist es eine feine Sache, wenn man sich den Anstieg auf 2 Etappen aufteilen kann. Allerdings spricht natürlich nichts dagegen, die 2. Etappe dann auf der Hütte zu beenden. Aber vorher...
  7. K

Ich meine mal gehört zu haben, dass auf der Fanes Hütte im Sommer der Bär los ist. Das brauch ich nicht unbedingt. Ruhiger wäre besser. Aber wahrscheinlich ist es auf Lavarella und Pederu auch nicht besser - oder? Kami
  8. K

Nochmal hallo, in der Fanes Region war ich bisher noch nicht. Aus heutiger Sicht würde ich entweder auf der Pederu Hütte oder auf der Fanes Hütte übernachten. Kann mir jemand etwas zu den beiden sagen, vielleicht sogar eine weitere Übernachtungsmöglhckeit empfehlen? Danke schon mal Kami
  9. K

Suche Übernachtungstipps vor und nach dem Pfitscher Joch

Hallo zusammen, Ende Juli wollen wir zu dritt über die Berge. Ich suche noch Übernachtungstipps im oberen Zillertal und im Pfitschertal. Kennt jemand Gasthof Breitlahner hinter Pinzling? Hinter dem Pfitscher Joch war ich schon mal in St. Jakob im Gasthof Hochpfeiler. Den scheint es nicht...
  10. K

Suche nette Route vom Bodensee zum Chiemsee

Hallo zusammen, ich suche eine nette, nicht zu schwere Route vom Bodensee zum Chiemsee. Der Mittelteil könnte Ehrwalder Alm -> Mittenwald -> das gute alte Karwendelhaus -> Plumsjoch -> Valepp sein, aber davor und dahinter fehlen mir noch die Ideen. Wer kann mir helfen? Ich danke euch Kami
Zurück