• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kamig

1. K

Umrüstung von Shimano XT 2x11 auf 1x12 (Canyon Nerve 2017)

Hallo zusammen, ich muss gestehen, dass ich noch icht soviel Erfahrung habe. Daher würde es mich interessieren, wie ich heraus finden kann, ob ich bei der Umrüstung bei Shimano bleiben kann oder ob es aufgrund des Freilaufs ein SRAM werden soll... Die Nabe ist von DTSwiss. aber bei den ganzen...
  2. K

Suche einen Sattel

Hallo, auch wenn es bereits einen Moment her ist. Für welche Variante des "Power" hast Du Dich entschieden?
  3. K

Skills zur Teilnahme an MTB Rennen

Ich kann Dir nur Mut machen und dir raten, es einfach mal zu versuchen. Ich bin/war selbst in der Situation, dass ich in den letzten Wochen/Monaten erst wieder Kondition aufbauen musste. Nun bin ich innerhalb von 2 Wochen 2 Marathons mitgefahren. Erst einen kleinen Örtlichen ohne...
  4. K

Touren-Fully oder All-Mountain

Ich war nun bei Canyon und habe die Bikes probe gefahren. Es wird ein Trailbike Das Neuron ist genau der Mittelweg, den ich gesucht habe. Ich kann jedem nur empfehlen, nach Koblenz zu fahren, wenn es nicht zu weit weg ist.
  5. K

Zählt Deiner Meinung das Canyon Neuron dazu ? Der Unterschied zwischen HT und Race-Fully (z.B. das Canyon Lux) ist nicht so gross? Hätte gedacht, damit kommt man schon ein Stück weiter... Wie sportlich ist die Sitzhaltung denn wirklich bei denen? Machen ca 2 kg soviel aus?
  6. K

Hallo, genau die gleiche Frage stelle ich mir aktuell auch. Ich fahre gerne uphill und runter meist nur, was auch bergauf geht. Nach einigem Lesen von Testberichten und einem Überblick über die in Frage kommenden Bikes werde ich nun mal direkt bei Canyon vorbei fahren und mir sowohl das Neuron...
Zurück