• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kamikazejoe

1. K

Fox Talas 36 RC2 UNDICHT - Was tun???

super, habe was gefunden... danke dir!! :)
  2. K

Kann ich das selbst machen, oder sollte man da lieber einen Profi ranlassen???
  3. K

Das hört sich ja fast so an, als wäre das nicht mal eben zu machen... Hatte gehofft, man könnte das vielleicht mal eben aufschrauben und nen O-Ring austauschen...
  4. K

Hallo Zusammen, ich habe seit Ewigkeiten eine Fox Talas 36 RC2 Gabel liegen und da ich sie nie eingebaut habe, möchte ich sie nun verkaufen. Blöderweise habe ich gerade festgestellt, dass sie unten am linken Tauchrohr undicht ist. :/ Hat vielleicht jemand eine Idee, wie und ob man das einfach...
  5. K

Stahlflexleitungen gegen Bremsenquietschen??

achso. Jetzt habe ich es kapiert... danke :)
  6. K

ich hätte gedacht, dass eher bei einer kürzeren Leitung der Druckpunkt härter wird....!?
  7. K

Vielen dank für die Antworten!! Ich werde es dann erstmal mit den Kabelbindern probieren, bevor ich die Kohle für Stahlflexleitungen investiere... ich berichte dann mal... Wobei da wäre auch die Frage, ob sich der Bremsdruck im normalen zügigen Straßenbetrieb mit Stahlflex auch bemerkbar...
  8. K

Hallo Zusammen, ich schlage mich, wie viele andere wahrscheinlich auch, mit meinen bei Nässe bzw Feuchtigkeit quietschend-kreischenden Scheibenbremsen herum. Nun habe ich vor ein paar Tagen mal aus Jux nach Stahlflexleitungen geguckt und da stand doch tatsächlich, dass das gequietsche mit...
  9. K

Hilfe bei Kaufentscheidung - Fox Talas 36 RC2 2007

okay, schaun wa mal.... erstmal gucken, ob man da noch am preis drehen kann... habe an meinem anderen straßenfahrrad auch eine fox und bin damit eigentlich ganz zufrieden. wobei ich ja net soviel ahnung von gabeln habe... danke :)
  10. K

danke für die Antorten und Meinungen
  11. K

Für Dich erkläre ich es gerne nochmal.... :D Das soll ein "Zweitbike" werden. Demnach habe ich noch ein anderes, mit dem ich auf der Straße fahre. ;) Und zu erklären gibts da nix großartig... Ich will mir das einfach zusammenschustern um mal, wenn ich bock habe, damit ein wenig im...
  12. K

Also ich habe die gerade auch bei nem Händler gefunden... http://www.unitybikes.de/shop/MTB-BMX-Parts/Federgabeln/FOX-Racing-Shox-07/Fox-36-Talas-RC2-160-2007::7047.html Denke, für meine Zwecke sollte sie ausreichen. Weil, soll ja nur ein Zweitbike und, wenn ich mal realistisch bin, auch nur...
  13. K

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei bzw. ich möchte mir gerne ein Downhill Bike zusammenbauen. Nun wurde mir auf der Suche nach einer geeigneten Gabel von einem Bekannten eine Fox Talas 36 RC2 angeboten. Sie müsste nach meinen Recherchen im Netz aus dem Jahr 2007 sein. Er konnte es mir...
  14. K

Cannondale Headshock Lefty - Werteinschätzung

hi! steht nichts drauf. Aber der Typ könnte es sein. Ich würde sagen, der Zustand an sich ist relativ gut. Sie hat ein paar stärkere Kratzer an der unteren Gabelbrücke. Einfedern und verstellen lässt sie sich auch. Es fühlt sich beim einfedern mit Hand (nicht eingebaut) so an, als ob sie...
  15. K

Cannondale Headshock Lefty - Werteinschätzung

moin moin zusammen, ich habe vor ein paar jahren ein älteres und gebrauchtes modell der cannondale headshock lefty gabel gekauft, dann jedoch nie eingebaut. nun spiele ich mit dem gedanken, sie zu verkaufen. leider habe ich keine ahnung, was sie noch wert sein könnte. vielleicht kann mir...
Zurück