• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kampf-Radler

1. K

Philips LED bike light

Ich habe für meine Mutter eine Saferide 60 für 40 Euro gekauft und am Seitenläufer-Dynamo angeschlossen. Natürlich liefert eine starke Lithium-Akkuleuchte wie etwa meine Fandyfire X2 schon noch mal erheblich mehr Licht, die Lichtleistung der Philips ist aber schon ziemlich gut, damit kann man...
  2. K

LED Frontlampe gesucht

Ich habe bei meiner Lidl-Lampe statt der beiliegenden werkzeuglosen Rändelschraube einfach eine M4 Torx-Schraube für die Halterung genommen. Im Batteriefach habe ich schließlich an passender Stelle ein kleines Loch durch den Boden gebohrt und dort noch eine ganz kurze M4 durchgeschraubt, zuvor...
  3. K

Philips LED bike light

Ich habe eine Handyhalterung für den Lenker mit aufsteckbarer Handytasche aus China (~4€), wobei die Tasche so groß ist, dass ich meine flache Powerbank gerade noch mit reinpacken kann.
  4. K

Rücklicht

Es kann ja gerne heller sein, aber halt mit auch seitlich strahlenden LEDs; in der Bauweise gibt es noch mehr am Markt. Naja, sooo schlecht ist es auch wieder nicht. Bei den sehr hellen Teilen halte ich das Blendrisiko für größer bzw. das Risiko durch Autofahrer, die sich beeinträchtigt fühlen...
  5. K

Cube pro 25 Beleuchtung

Leider wohne ich nördlich des Aldi-Äquators, sonst hätte ich mir das Aldi-Set gekauft bzw. beide zum Vergleich.
  6. K

Cube pro 25 Beleuchtung

Habe die LIDL-Lampe gestern auch gekauft - wenn ich sie noch etwas ausprobiert habe, kann ich mehr dazu schreiben. Ich finde sie aber schon ganz schön hell - für den Alltag völlig ausreichend, und für die Fahrt im Wald hab ich eh eine Fandyfire X2. Das Rücklicht ist deutlich heller als mein...
  7. K

Osram LED-Fahrradlicht LEDsBIKE (FX70, FX35, FX10, RX2)

Bei fest eingebauten Akkus ist immer die Frage, wie leicht der gewillte Lötkolbenjongleur sie ausgetauscht bekommt, also insbesondere, ob sich das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen lässt. Ewig halten sie schließlich nicht. Außerdem hat ein fest eingebauter Akku natürlich den Nachteil, dass man ihn...
  8. K

Rücklicht

Ich gebe zu bedenken, dass ein solches Rücklicht nur nach hinten abstrahlt. Bei mir befindet sich seit 15 Jahren ein Cateye TL-LD300G am Rad, das nach wie vor am Markt ist. Es verfügt auch über LEDs, die zur Seite hin abstrahlen und ist StVZO-zugelassen. Es ist vielleicht nicht so hell, aber...
  9. K

Irrwitzige, bunte LED-Speichen-Beleuchtung

Hallo, hat jemand Erfahrung mit solchen coolen Speichen-Beleuchtungen, die bei ausreichend schneller Fahrt auch Muster, Schrift etc. ins Rad zaubern? Die gibt es direkt aus China für wenige Euro. Die einfachsten für 1-2 Euro sind nur in einer Farbe und erzeugen einen einfachen leuchtenden...
  10. K

StVO-Frontlampe - Trelock LS 750, Sigma Lightster, Ixon ... ?

Hallo, ich besitze bereits helle Lampen für Waldfahrten, aber für den alltäglichen Gebrauch in der Stadt habe ich nur eine dunkle Halogen-Alibi-Funzel. Ich möchte keine teure Lampe aufgrund der Diebstahlproblematik, denn die Lampe soll ständig am Rad (MTB) bleiben. Ich bin bei der Feuerwehr und...
  11. K

Bestellungen aus China

Bis jetzt hat noch kein China-Shop bei mir den echten Wert deklariert, alles als "Gift", Wert meist ~ 5 Dollar. Deswegen musste ich dem Zoll in drei Fällen schon Rechnungen mailen. Allerdings haben sie sich zum Glück Sendungen rausgefischt, die eh unter der Freigrenze lagen^^ Wenn sie bei dir...
  12. K

Wasserdichtes Akku Gehäuse (4,2 bis 8,4V) für MagicShine, SSC-P7 und Co.

Habe vor einigen Tagen auch mein Gehäuse von dx bekommen. Könnte man die Schutzschaltung, die in dem Noname-Akkupack verbaut ist, der bei der X2 dabei war, in das Gehäuse einbauen? Die Zellen aus dem Pack ließen sich dann auch in dem Gehäuse nutzen und in einem guten Ladegerät einzeln laden...
  13. K

Aggressivität von Magicshine-geblendeten Fussgängern

Ich war mal als Fußgänger auf einem dunklen Waldweg ohne Licht unterwegs und ein Autofahrer kam mir mit Fernlicht entgegen, sodass ich total geblendet wurde. Habe dann mit einer hellen Taschenlampe zurückgeleuchtet, bis er abgeblendet hat. Würde ich bei zu hellen Radfahrern ggf. auch so...
  14. K

FandyFire X2 Cree XM-L U2 4-Mode 2000-Lumen LED

Die Lichtausbeute der zwei LEDs reicht mir, wie gesagt. Die Variante mit drei LEDs (X3) wäre nur was für mich, wenn man sie auch auf mehrere schwache Stufen runterregeln könnte und die hohen halt eine Option darstellen. Bzgl. Kühlung ist das Design der X2 prinzipiell auch besser, denke ich.
  15. K

FandyFire X2 Cree XM-L U2 4-Mode 2000-Lumen LED

Ich habe den kleinen Gummi genommen, aber trotzdem sitzt sie nicht wirklich bombenfest. Dürfte aber mit einem Stück beflocktem Klebeband, damit das Lenkerrohr nicht so rutschig ist, zu machen sein. Drehen könnte man die Halterung im Prinzip schon. Die ist ja nur mit einer Schraube am...
Zurück