• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kampfhuhn

1. K

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

15% bei Lupine auf das StVZO-Bundle: https://www.lupine-shop.com/BLACK-FRIDAY-StVZO-Bundle/d7302-035BF Originalpreis: 460 Euro Rabattpreis: 391 Euro
  2. K

Auftakt der Chili Enduro Series 2023 am Geißkopf: Showdown im Schlick

Ehrlich gesagt fand ich die Orga um das Rennen etwas verbesserungswürdig. Auf der Webseite stand etwas von 900 Höhenmetern insgesamt, die man schon am ersten Tag abspulen musste. Am zweiten waren es glaube ich um die 600. Dann eine Fitness von 2/5 angegeben, was ich so nicht unterschreiben kann...
  3. K

Garmin Edge oder Gpsmap? Empfehlungen?

Wie ist das mit der Navigation am Rad? Wird das mit Abbiegehinweisen angezeigt oder einfach karte mit Routenpfeil usw.?
  4. K

Danke für die ausführliche Antwort! Das hilft mir schon Mal sehr weiter. Eigentlich ist der 840 dann die perfekte Option. Würde da sogar die Solar-Option in Betracht ziehen, weil selbst die paar Prozent Strom irgendwann auch aus der Powerbank oder Steckdose kommen müssen. Allerdings soll der...
  5. K

Danke schonmal für die Infos! Dann wird es wohl auf einen Edge hinauslaufen. Nun stellt sich die Frage ob 840 oder 1040. Prinzipiell sind beide ja softwaretechnisch identisch, aber ich weiss nicht, ob das 1040 zu groß oder der 840 zu klein ist. Der größere Akku und das größere Display vom 1040...
  6. K

Leider hab ich einen Gutschein für Garmin bekommen und muss jetzt da was bestellen 😅
  7. K

Hallo zusammen, Ich möchte mir gern für kommende Bikepacking-Touren ein Navi zulegen, das ich am Lenker montieren kann. Dabei bin ich irgendwie bei Garmin hängen geblieben. Allerdings benötige ich eigentlich nur ein reines Navigationsgerät, das mich zuverlässig leitet. Also auch im dichten...
  8. K

Yeti Downhill-Prototyp gesichtet: Downhill-Comeback für Yeti und Richie Rude

Ist das ein Horst-Link oder was anderes? Hier wird über Sixfinity geschrieben: https://favbike.de/news/yeti-dh-prototyp-rueckkehr-zum-downhill-mit-neuem-high-pivot-bike-und-richie-rude/
Zurück