• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kampfkoloss

1. K

Aktueller Service bei Canyon

Ohne jetzt Canyon unbedintgt in Schutz nehmen zu wollen ( ich hatte aber bis jetzt auch noch nie Probleme - weder beim Service Garantie, Lieferdatum - mein TorqueOn ist sogar 1 Monat früher gekommen :) ) Aber wo ist es den Aktuell nur annähernd besser was Servicezeiten ec. angeht ?? Bei mir...
  2. K

Flowtrail Ottweiler

Aktuell ist der Trail wegen Regen bzw. Schäden durch befahren bei Regen gesperrt.
  3. K

MAXXIS MTB-Reifen

100kg fahrfertig + Bike Wechsel halt munter vom Bio auf E-Bike hin und her also je nachdem nochmal 14 oder 25kg dazu ;)
  4. K

MAXXIS MTB-Reifen

Aggressor soll hinten drauf ;) Danke ich denke ich bleib bei meiner ersten Idee mit dem Dissector. Entweder Exo und MaxTerra oder ich warte noch ein paar Wochen dann ist er als Exo+ Lieferbar. Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr denke ich zwar Aggressor war ne dumme Idee , aber man muss ja...
  5. K

MAXXIS MTB-Reifen

Hat jemand nen Tipp was als für vorne mit einem Agressor am Hinterrrad gut harmoniert ? Soll mein Wechsel Laufrad werden zum einen für trockene schnelle Pisten und zum andern für gemütliche Touren mit der Frau - wenn das überhaupt sinnvoll mit einem Reifen kombiniert werden kann. Ich hatte an...
  6. K

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

@Tich , @KnauerinhoFox Danke für die Antworten, war leider schon zu spät und ich habe mir ein H Laufrad bestellt. Hab ein günstiges Angebot gefunden 130€ die E1900 wären auf der Seite erst in 6 Wochen Lieferbar gewesen. Sollten laut DT Swiss Seite 50g schwerer als die E sein
  7. K

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Servus, da ich in der Suche auf die schnelle nix passendes gefunden habe, hau ich hier mal meine Frage drann. Hab mein Vorderrrad "DT Swiss 1900M" beim Sprung ( bzw. Sturz danach ) geschrottet und suche jetzt Ersatz. Budget ist gerade nicht so hoch deswegen wollte ich wieder zu einem 1900 DT...
  8. K

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal ein wenig probiert und gemessen... ...hatte zum Schrittlänge messen die Methode mit Buch zwischen die Beine und gerade an der Wand stehen genutzt und je nachdem mit wieviel "Nachdruck" ich das Buch nach oben drücke, kommen deutlich andere...
  9. K

Liege beim selber messen irgendwo zwischne 84 -85cm bei einer Größe von 182. Ich müßte jetzt lügen was damals gemessen wurde :ka:
  10. K

Das M stand wie gesagt irgendwie nie im Raum - die Größe / Schrittlänge gemessen und da war es "ganz klar L" Keine Ahnung ob ich an dem Tag Schuhe mit 3cm Absatz an hatte oder falsch gemessen wurde, jedenfalls mußte ich mit dem Sattel nochmal ordentlich runter - im Nachhinein betrachtet. Die...
  11. K

Ok, dann bin ich wohl nicht der einzige bei dem es so aussieht mit der Sattelstütze kurz vor Anschlag. Ich war letztes Jahr in Koblenz bei Canyon zum Probefahren und bin dort vermessen worden, irgendwie stand die Frage M oder L dort nie ihm Raum. Hatte das Bike dann auch dort abgeholt und...
  12. K

Mayen, Ettringen, Kottenheim, Mendig gibts da was ?

Wie siehts aus diesen Mittwoch / Donnerstag nachmittag ?
  13. K

Oh das war dann doch zu spontan ? Ich muss die Woche erst noch mein neues Bike bei Canyon abholen ;) Aktuell wäre ich nur mit E-Bike am start ;)
  14. K

Hey melde mich auch mal hier als "aktiv" unter der Woche in Mayen ;) Vielleicht findet sich ja spontan doch noch ein paar Leute hier in der Ecke
  15. K

Am Montag ist es bei mir soweit und ich kann mein Spectral CF 7.0 ( 2019 ) in Koblenz abholen. Irgendwelche Tipps was ich bei der Übergabe am Bike kontrollieren und checken sollte ? Da ich quasi ein Anfänger bin gerne mit Beschreibung wie genau ich was checken kann ?
Zurück