Aktueller Inhalt von kandre

1. K

Eagle Schaltwerk mit SRAM Rennradschalthebel fahren?

Hallo Zusammen, ich überleg mir einen Cross- / Gravelrad selbst aufzubauen. Ich möchte die Option haben in dem Crossrad den Laufradsatz (mit SRAM RED 12fach Kassette) aus meinem Rennrad zu fahren. Beachtung des Achsstandards, Scheibenbremse etc. ist mir klar. Unsicher bin ich mir bei dem...
  2. K

Bohrungen für innenverlegte Züge abdecken und Umwerfer DirectMount-Gewinde

Hallo Zusammen, ich habe mein Ghost Lector von 2x11 auf 1x12 Schaltung umgerüstet. Die Schaltzüge sind alle im Rahmen verlegt. Da der Umwerfer wegfällt sind die Bohrungen für den entsprechenden Schaltzug ungenutzt und ich würde diese gerne abdecken/verschließen. Kennt jemand einen...
  3. K

Tretlager umrüsten von Shimano 2x11 auf SRAM 1x12

An die Idee nur das Kurbelblatt zu tauschen bin ich noch nicht gekommen. Hört sich im Grunde auch gut an ;) Jetzt ist es aber so das ich eine komplette 1x12 GX Schaltung gewonnen habe :D Das Rad was ich umbauen möchte ist bestellt aber noch nicht da. Deswegen hier mal 2 Bilder aus dem...
  4. K

Tretlager umrüsten von Shimano 2x11 auf SRAM 1x12

Hallo Zusammen, ich hoffe ich mach nicht ein Thema zum zweiten Mal. Ich habe ein Hardtail mit aktueller Shimano XT 2x11 Schaltung und würde es gerne auf SRAM GX Eagle 1x12 umrüsten. Das der Freilaufkörper relativ einfach auf XD-Freilauf getauscht werden kann hab ich bereits gesehen. Leider...
  5. K

Bremsscheibenwechseln

wäre bei der vorderen bremse.
  6. K

Bremsscheibenwechseln

Hallo, ich habe eine avid elixir 7 sl bremse an meinem epic mit einer 160er scheibe, würde aber gerne eine 180er montieren. die passende scheibe habe ich schon. jetzt ist die frage welche adapter ich für den scheibenwechsel brauche? wäre super wenn mir da einer helfen könnte. danke im voraus ;)
Zurück