Aktueller Inhalt von KandyWildCherry

1. KandyWildCherry

Geruchsneutrales Kettenwachs

würd ich eher vorne auch eine Bohrung einbringen
  2. KandyWildCherry

Daran hatte ich auch schon gedacht. Mit ´nem Heißluftfön und der Tülle für´s schrumpfen von Schrumpfschläuchen. Dann wird die Kette gleichmäßig warm. Eigentlich müsste dies das Heißwachsergebnis verbessern. Ich warte noch, bis sich jemand anderes die Arbeit gemacht und für sehr gut befunden hat...
  3. KandyWildCherry

Die Kopfschmerzen bekomme ich auch bei ausreichender Menge WD40. Bezüglich Gerüche bin ich eine Memme. :ka:
  4. KandyWildCherry

Ich habe diverse Version der "Wachsschmierung" ausprobiert. Und keine hat mich bisher überzeugt, da jede Version nach kurzer Zeit ziemlich laute Ketten verursacht. Das hatte ich auch mit billigen Ölen noch nie. Es ist aber gut möglich, dass ich mich beim wachsen zu blöde anstelle, nicht richtig...
  5. KandyWildCherry

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Mit so viel "Knarres" zwischen den Teilen, musste sie einfach um Hilfe schreien... 🤣
  6. KandyWildCherry

Da gibt es ja nicht soooo viele Möglichkeiten, oder? Entweder ist es eine der 4 Schrauben, die verschraubte Verbindung (Kranz/Kurbelarm) oder der Vierkant. Vielleicht probierst Du es mal, mit etwas Plastikfolie zwischen Kurbelarm und Kranz oder auch als U-Scheibe unter die vier Schraubenköpfe...
  7. KandyWildCherry

Das war auch mein erster Gedanke... Das der Antrieb sauber bleibt, kann ich mir gut vorstellen. Schließlich ist WD40 mehr Lösungs- als Schmiermittel. Du riechst es nicht mehr, wenn es "trocken" ist oder riechst Du es auch nicht, wenn Du es aufträgst? Ich meine, viele nutzen seit Ewigkeiten...
  8. KandyWildCherry

Stearinsäure...
  9. KandyWildCherry

Hast Du einen Tipp, welches Öl geruchsneutral ist?
  10. KandyWildCherry

Ich bin gespannt, wann der erste Sparfuchs seine Kette mit der Schale von BabyBel-Käse wachst...
  11. KandyWildCherry

...mit Brille wäre das nicht passiert... 🤣 Jetzt, wo Du es schreibst, sehe ich es auch...
  12. KandyWildCherry

Wie bzw. womit hast Du die HandleBarBag gewaschen? Ich habe mich noch getraut, meine in die Maschine zu stopfen. Sie würde sich aber bestimmt über eine Wäsche freuen.
  13. KandyWildCherry

Meine Cateyes haben eine andere Halterung. Sie waren an einem H300, an der Gabel und an der Sitzstrebe. Aber, Du hättest damit schon mal die Reflektoren und müsstest nur noch die richtige Halterung auftreiben. Guckst Du hier: :ka:
  14. KandyWildCherry

Die Säureperlen habe ich aus dem großen Fluss. Ich meine, es waren 100g für 9,90 Euro. Oder bei Kerzenselbstbauzubehör gucken.
  15. KandyWildCherry

Wenn ich mich nicht irre, wird das Wachs dadurch weicher. Ich meine, das mal irgendwo gehört zu haben. Es gibt, glaube ich, Tropfwachse mit Ölanteil. :ka:
Zurück