• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kantaki

1. kantaki

Bike Empfehlung (Downhill)

btw vielleicht ein wenig Offtopic, aber wie heißen diese Protektoren für Doppenbrückengabeln ? Damit der Rahmen bei nem Sturz geschützt ist. Würde mir sonst noch jemand von Giant Glory 2011 01 abraten ?
  2. kantaki

Das Tues 2.0 war sogar meine erste Wahl, aber 11 Wochen zu warten ist nicht gerade das lustigste. Besonders wenn man sein Bike vorher verkaufen muss :(
  3. kantaki

Ist sonst schon jemand mal ein Glory gefahren ? Im Internet findet man ja nicht wirklich viel über das Glory.
  4. kantaki

Am liebsten würde ich natürlich ein Demo fahren. Aber das Glory bekomme ich halt viel günstiger. BB ist ziemlich gleich gerade mal 6 mm unterschied, gut Chainstay length, da ist das demo ganze 2 cm kürzer was mir eigentlich mehr gefallen würde. Naja mal schauen was ich mache.
  5. kantaki

Welche Bedenken hast du denn bei dem Giant ?
  6. kantaki

Danke , du hast mir sehr geholfen ! Im Bikemarkt gibt es ein sehr interessantes Glory für 2600€ mit ganz guter Aussattung, wird es wohl wahrscheinlich werden. http://www.giant-bicycles.com/en-au/bikes/model/glory.1/7275/44192/ Trotzdem stelle ich es mir richtig merkwürdig vor wenn der...
  7. kantaki

Was ist a[mm/mm] ô.o? Soll das der Wiederstand sein, also je höher der Wert desto weniger Wiederstand => 0 wäre dann steif ? Dann wäre das 951 laut dem Graphen am Anfang sehr weich und würde dann immer härter werden. Sieht garnicht so schlecht aus. Aber was zur Hölle ist mit dem Glory los ...
  8. kantaki

Ist hier jemand schon mal ein intense 951 gefahren und kann mir grob ein paar Fahreigenschaften nennen ?
  9. kantaki

danke, naja ich dachte mir schon das es ein demo werden wird ;) Jetzt muss ich nur noch würfeln ob ich s oder m möchte :(. Würde am liebsten mal beide Probefahren... wunschträume. (175cm 70~kg ) @ offtopic Wie ist eigentlich die Haltbarkeit von Carbon im Downhill für den normalen Nutzer im...
  10. kantaki

Ähm mir geht es hauptsächlich um die generelle Fahreigenschaft. Deswegen sagen wir einfach mal Komplettbike ohne Preislimit :p
  11. kantaki

hallo, vor 5 Jahren habe ich mit Freeride / Downhill angefangen. Als ich zum ersten mal auf meinem nagel neuen Bike saß war es ein super tolles gefühl. Doch mit der Zeit hat sich mein Fahrstil komplett verändert und suche deshalb nach einem neuen Bike. Was ich möchte: Ein agiles...
  12. kantaki

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

ich bin 175cm groß. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? S /M ? (Demo 8 2011) Wie wirkt sich die Rahmengröße auf das Fahrverahlten aus ?
  13. kantaki

Demo 8 Rahmengröße

hallo, ich bin 175cm groß. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? S /M ? (Demo 8 2011) Wie wirkt sich die Rahmengröße auf das Fahrverahlten aus ?
  14. kantaki

Federhärte für FOX DHX5.0 => Perp

hm ok danke hätte nicht gedacht 40%SAG normal ist. Es ist nur so ,das wenn ich von ca 2-3m drop srpinge, der keine perfekte Landung hat, es immer ziemlich heftig kracht, obwohl ich mit beiden Rändern gleichzeitig aufkomme. Moment lande ich immer ein wenig verfrüht mit dem Hinterrad, damit...
  15. kantaki

Federhärte für FOX DHX5.0 => Perp

Hallo, Ich fahre schon viel zu lange eine zu weiche Feder. Hier mein Bike => http://i469.photobucket.com/albums/rr52/kovaldesign/Cannondale%20PERP%20Frame%20Size%20Medium/11.jpg 200mm DHX 5.0 Feder = 300 x 3.24 Mein Gewicht ca 75kg. Geschätzter SAG (im stehen): ca 30-40% Welche...
Zurück