Aktueller Inhalt von kaot93

  1. kaot93

    Altenkirchen, Westerwald

    Hallo Zusammen, ich bin Steimler und muss auch mal wieder bisschen mehr ans Fahren kommen, schließe mich also euch auch gerne mal an :) Grüße Basti
  2. kaot93

    Singletrails und Mountainbiketouren zwischen Koblenz und WW

    Auch wenn der Thread schon was älter und länger nicht mehr aktiv ist, ich komme aus Puderbach, also nicht weit weg vom Bommel, auch wenn ich nicht weiß ob er noch hier wohnt :D War jetzt ein gutes halbes Jahr nicht aktiv aber möchte doch wieder mehr fahren, kenne auch die ein oder anderen Trails...
  3. kaot93

    Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

    Habe meine Totem (Neue Totem, altes Innenleben) auch etwas bearbeitet... Gibt da 2 sehr hilfreiche Threads die ich dir mal verlinke ;) http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-totem-review-teil-2.435024/ http://www.mtb-news.de/forum/t/rs-lyrik-mico-shimstack-tuning.668202/ Der 2. ist zwar vom...
  4. kaot93

    Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

    Whoar :O Geil! Gefällt mir richtig gut, obwohl ich kein Gold Fan bin. Die RS Decals auf der Totem stören ein bisschen das Gesamtbild, sonst sieht das Teil wirklich clean aus.
  5. kaot93

    Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

    @Kharne Ich habe noch welche für Schnellspanner... Gucke die Tage mal wo und was dabei ist. Kannst mir ja mal eine PM schreiben ;)
  6. kaot93

    Gleitlager/DU Bushing Kind Shock i900

    Ich habe glücklicherweise eine defekte i900 bekommen, aus welcher ich das Gleitlager übernehmen konnte. Wenn aber ein Igidur lager eingesetzt werden soll ist das auch möglich, wie ich im Post oben bereits beschrieben habe. Ein Ersatzgleitlager ist natürlich weniger Aufwand und eindeutig einfacher.
  7. kaot93

    Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

    Jungs, ich glaube das Voltage hat einen würdigen Gegner bekommen... Wird wohl in einer anderen Preiskategorie spielen, aber es geht in die Richtung. Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren kommen wird! @gobo Was kann man beim Coil über die Feder machen was bei Luft nicht geht? Ein...
  8. kaot93

    Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

    Bremsscheiben aus Siliciuminfiltrierten Kohlefasern wären wohl zu viel erwartet, aber die Kettenführungen einstellbar zu machen wäre ein guter Schritt. Alternativ fände ich aber auch Bremshebel nicht verkehrt, wird aber wohl nicht kommen, da Carbocage keine Karbonverarbeitung betreibt, sondern...
  9. kaot93

    Gewinnspiel: Spank Shut-Up and Whip

    Schade eigentlich... Gehört nicht wirklich zum guten Ton... :D
  10. kaot93

    Gewinnspiel: Spank Shut-Up and Whip

    Wurde denn schon etwas bekannt gegeben? ;)
  11. kaot93

    Gleitlager/DU Bushing Kind Shock i900

    Stephan Huber von Huber Bushings hat mir das iglidur Z Gleitlager empfohlen. Man muss das Außenmaß eben anpassen (abdrehen) aber wer technisch versiert ist und eine Drehbank in greifbarer Nähe hat sollte das hinbekommen. ;) Kartusche Warten fand ich jetzt auch nicht so schwer, außer dass ich...
  12. kaot93

    Wer kennt ( Downhill ) Trails im Westerwald ?

    Auch wenn ich jetzt schon länger von der Strecke in R weiß, habe ich es noch immer nicht geschafft dort hin zu kommen... Aber wenn ihr euch da mal treffen solltet oder so sagt doch mal bescheid, ich bin an sich ziemlich aktiv, komme aus Steimel und fahre ziemlich alles was Spaß macht :P
  13. kaot93

    Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

    Wie sieht es mit der "Endurotauglichkeit" des Rahmens im Vergleich zum Alten aus? Ist der hier aus so antriebsneutral?
  14. kaot93

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das Enduro fahren ist das geniale Gleichgewicht zwischen Abfahrt und klettern, wobei für mich ganz klar die Abfahrtsperformance im Vordergrund steht. Ein gutes Enduro Bike fühlt sich sowohl auf ruppigen Downhill stecken, wie auch auf fluffigen Freeride Trails wohl. Auch ein Bikepark Besuch...
  15. kaot93

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Am wichtigsten ist die Ausleuchtung! Da diese Lampe quasi "frei einstellbar" ist, was ich verdammt gut finde, wird die Ausleuchtung vermutlich mit zu den besten gehören. Helligkeit ist auch ein sehr großer Punkt. 2000 Lumen ist amtlich, aber nicht so viel wie einige andere Lampen bieten, aber...
Oben