Aktueller Inhalt von Kapar

1. K

Innsbruck und Umgebung

XC Bike und ein paar Almen anfahren ist lohnenswert.
  2. K

Innsbruck und Umgebung

Ich werde tunlichst vermeiden mehr als das nötigste an den Trails in Eigeninitiative zu tun. Als Biker fühlt man sich hier wie eine Zielscheibe, mir wurden schon mehrmals Anzeigen angedroht. Auch ist man hier sehr eifrig im Verteilen von Unterlassungserklärungen, an Einzelpersonen als auch...
  3. K

Innsbruck und Umgebung

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war die Bergeralm verpflichtet den Bikepark 10 Jahre zu pflegen (Tiroler MTB Modell), und jetzt mit Ablauf des Vertrages, war es nicht mehr rentabel.
  4. K

Innsbruck und Umgebung

Traurige Nachricht: Den Bikepark Bergeralm gibt es seit dieser Saison nicht mehr. https://www.bergeralm.net/
  5. K

Innsbruck und Umgebung

Ziemlich glatt geshapt, eher richtung Dirt / Freeride Lines, die Eröffnung ist aber auf nächsten Dienstag verschoben
  6. K

Tasche oberhalb des Tretlager

Hallo, ich unternehme meine Enduro Touren am liebsten mit minimaler Ausrüstung und ohne Hip-Bag oder Rucksack. Dabei habe ich immer dabei: Riegel Erste Hilfe (Notfalldruckverband, Rettungsdecke) Multitool Kennt ihr Lösungen / Taschen, die im Rahmendreieck beim Tretlager eines Hardtails...
  7. K

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Kleine Kachel große Wirkung :)
  8. K

Das funktioniert schon, aber ich hätte gerne eine bessere Kartenquelle, um genauer Wegqualität zu sehen und einen Routenplaner zur Hand zu haben. Vielleicht rendere ich die KML-Datei als Bitmap, um sie dann in Osmand anzeigen zu lassen.
  9. K

Ich benutze Squadrats auch aktiv seit einem Monat, und finde es wirklich nett um Squadratinos beim Pendeln zu sammeln. Gibt es eine IPhone App welches das KML-Overlay richtig rendert?
  10. K

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Gut geschriebener Artikel Innsbruck hat 99.000 Probleme, die mountainbiken
  11. K

Liteviller BLABLA...

12. K

Suche leichten und stabilen 26zoll Hardtail Rahmen in Größe M

Ich fahre ein Hornet mit 27.5" Reifen und 160mm Gabel und fahre damit viel technische Trails S3-S4 und trainiere Technik. Und bin damit ziemlich zufrieden. Ich glaube, dass es nicht so viel Rahmen mit hohem Tretlager (bei 26") gibt, hast du überlegt dir einen Custom Rahmen anfertigen zu lassen...
  13. K

Zeigt her eure Enduros

Schnelle Tour am Samstag. Aktuell mit 2 x Conti Baron Projekt als Winter Bereifung auf Asphalt rollt die Reifenwahl gar nicht gut, aber bei Matsch, Schnee und nass super
  14. K

Innsbruck und Umgebung

Ein alter Plan war das hier, der eingekreiste Teil ist aktuell ausgeschrieben. der Teil entlang der Kläranlage ist bereits gestrichen und auch der Weg östlich vom Hügel
  15. K

Innsbruck und Umgebung

Für Handschuhe gehe ich immer zum Baumarkt, zb die vom Bauhaus sind super
Zurück