• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kapcal

1. K

BDR Lizenz dazu ein paar Fragen

Oder kennt jemand ein paar Seiten im Netz wo man mehr über Lizenz und Wertungskarten und deren Bedeutung nachlesen kann??:daumen: Gruß Markus
  2. K

okay und die Lizenz ist immer auf ein Jahr gültig oder?? Also wäre es für meine Zwecke ( nur die Rennen fahre wenn ich Lust und Zeit habe ) so, dass ich mir für 09 eine besorge und falls die mal bei einem Rennen gebraucht wird habe ich eine und fertig oder?? dass mit der versicherung ist...
  3. K

Nein nicht das Spiel :rolleyes: sondern die Wertungskarten über den Badischen Radfahrer Bund ;)
  4. K

Hallo, da ich null Peil von Rennen etc habe , und auch beim googlen nicht dass gefunden habe was ich suche frag ich doch hier einfach mal nach :-) Da ich seit Anfang letzten Jahres mich aufs Mtb fahren fixiert habe und auch jetzt im Winter trainieren will, habe ich vor nächstes Jahr mal so...
  5. K

Ergometer bei Aldi Süd

Also die Pedale sind nicht weiter als bei meinem Bike auseinander....wenn dann nur minimal, so dass ich es nicht merke
  6. K

Ergometer bei Aldi Süd

Also ich kann Dir auch nur ein paar Details nennen... ich habe das Bike gestern erst aufgebaut.... also die Montageanleitung ist okay....die Verpackung mit Schrauben und Werkzeug hingegen ist super..... nicht dass jede Schraube etc nummeriert ist..nein sie ist auch gleich noch beschriftet wo...
  7. K

Colorado 300 oder 60CSX

Ich habe auch ein 60CSX und bin auch total begeistert und kann nichts negatives erzählen....auch hatte ich noch nie Probleme bzgl Wasser... aber zu der Software frage...Tracks erstelle ich am PC und die kannst DU dann als Track im Gerät abspeichern...aber vom Kartenmaterial wie z.b. habe ich...
  8. K

ADAC TourGuide Deutschland

was würdest Du dann empfehlen wenn Du dich jetzt für eine Software entscheiden müsstest??? Adac oder Magic Maps???
  9. K

Genau so habe ich das auch verstanden... du kannst deine Route am PC planen und diese dann als Track auf dein Gerät laden... hast Du eine Topo Karte dann siehst Du auch die dazugehörige Landschaft.. hast Du keine Topo dann siehst du nur die Route aber ohne Umgebung... ich nehme die ADAC...
  10. K

Hey klasse...danke für die Adresse..habe es gerade dort bestellt und werde es bei Amazon canceln...
  11. K

So habe es mir auch bestellt :-) dauert aber voraussichtlich 4-6 Wochen mit der Lieferzeit :-) vielleicht kann in dieser Zeit ja jemand noch mehr Infomaterial liefern und hoffentlich wirds ein milder Herbst, dann kann ich ja noch die ein oder andere Tour nachfahren die ich vorher geplant...
  12. K

Laut ADAC ist es 1:25000
  13. K

Diesen Testbericht habe ich ja auch gelesen und war eigentlich recht begeistert bis auch den vorletzten Satz: Lediglich das Fehlen eingezeichneter Rad- und Wanderwege ist zu bemängeln. Wie soll ich das verstehen??? :confused: Gruß
  14. K

Guten Morgen :) hat von euch schon jemand ADAC TourGuide Deutschland ausprobiert und könnte mir was dazu sagen ob es brauchbar ist oder was euch so stört??? Für den Preis wäre es sehr interessant??? Wäre ja für ganz Deutschland... Ach hier der Link dazu...
  15. K

Hayes Stroke Ryde Beläge tauschen

Allesm klar :-)
Zurück