Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt da noch Galfer-Bremsscheiben aus Edelstahl (kein Sandwichtoast) lasergeschnitten. Ja. Ich erzähle keinen Unsinn. Wie mir scheint hat nicht jeder die Ahnung.
Hallo! Das zueinander einschleifen ist so etwas wie ein Gerücht. Die Bremsbeläge von Shimano sind plan geschliffen, die Scheiben kommen spiegelglatt und mit Unebenheiten an den Stanzrändern aus der Packung. Das Einschleifen hat im Werk nach dem Stanzen zu erfolgen und nicht beim Kunden.
Hallo, ein Kommentar aus Erfahrung mit der XT-8100 1-Kolbenbremse. Nach Scheiben- und Belagwechsel mit Originalbauteilen schleift das Hinterrad mit der 8100er Bremse. Dann lese ich "einfahren der Scheiben/Beläge mit mind. 20 Bremsvorgängen". Die neuen XT-Scheiben 203mm Durchmesser kommen frisch...
Hallo, nur der Vollständigkeit halber: Garbaruk teilt mir per Email mit das das große Aluritzel für die 12-fach Microspline 10-52 mit 12 Schrauben am nächsten Ritzel verschraubt ist. Das ist ja schon was!
Hallo, möchte die Shimano 6100 10-51 auf Garbaruk 10-52 wechseln. Vorhanden Newmen-Nabe Microspline Shimano. Habe aber festgestellt das das größe Aluritzel bei Garbaruk dann stark hohlgedreht sein muß, und die übrigen Ritzel nur mit Nieten an diesem Aluritzel hängen werden. Ich habe starke...
der schaltarm ist das eine, aber zum Hinweis auf die 812 funktioniert diese Schaltung nur mit Würgen auf einem 11-40er Kassettenpaket. Zumindest wird bei der 817 die Schaltung vom großen Ritzel in ausreichendem Abstand stehen. Die 815 dürfte nicht bei größer wie 11-34 funktionieren und rasselt...
Ein erschwinglicher Preis für ein Gravel-Komplettrad Di2 2*11 bei Rose hat mich nachdenklich gemacht denn dort ist nur ein kurzer Schaltarm dran Typ 815 statt 817 und nix mit 11-40er Kassette. Also knicken. Auch ob der lange Schaltarm dann tatsächlich die Kapazität von 45-47 Zähnen gefaltet...
Hallo, mich würde die Erfahrung falls vorhanden interessieren: Ich fahre die 800 er mit vorne 30/48 und hinten 11/40, funktioniert an sich problemlos. Groß - groß allerdings suboptimal, fährt man sowieso nicht, sollte aber und funktioniert ohne etwas zu verbiegen und ohne Rollenkontakt zum...
Gabelservice, FOX will pro Jahr einen Service oder alle 125 Stunden. FOX verkauft natürlich selbstverständlich alles Werkzeug hierzu wie Öl, Einschlagvorrichtungen, Aufschraubhülsen für die Muttern zum rausschlagen und natürlich das Servicekitt. Immerhin beim ersten Selvservice (wie im...
Echt interessant, da behauptet jemand das die Ergonomie gegenüber Ketten übertroffen würde - obwohl hier Kraftumlenkungen 2* wie bei Kegelgetrieben erfolgen nur mit dem Unterschied das hier diese Getriebe offen laufen. Und dann soll die Achse vermutlich durch Reibflächen sich längs bei bereits...
Hallo, ich hab bei 2 mtb Verlust der gesamten Bremsleistung vorne gehabt, beides Resinbeläge. Dann bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Gelbe Ablagerungen und Einbrennungen auf beiden Bremsscheiben und den Gabelholmen. Trotz Reinigung mit Alkohol und anschleifen der Beläge miese Erfolge...
Hallo, ich habe jetzt die Ultegra-Schaltung hinten 11/32 und vorne Kurbel 36/52 auf die XT-Kassette 11/40 umgebaut. Aktuell ist noch die alte Kette drin. Mit einiger Fummelei die B-Schraube mit einem Kunstoffteil zu justieren - funktioniert es. Auf das 52er Kettenblatt fehlt vermutlich nur noch...
Hallo, nach durchlesen werd ich ne Kombination für 2*11 wie folgt probieren:
Kassetten Ultegra 11-32 auf XT 11-40, unter der Bedingung das Groß-Groß auf 52/35 begrenzt wird - keine Schaltung auf 52-40 sondern nur auf 52-35 was noch funktionieren sollte. Vielleicht muß dann nix geändert werden...