Aktueller Inhalt von Karbonator

1. K

Eigenbau eines Attention "Allroad SL"

Das habe ich mir nach meinem Beitrag auch gedacht. :) Schade nur, daß ich nix zu "CUBE SD20, 32H, Disc" finde - außer ne Menge Cube-Fahrräder, bei denen sie verbaut sind. Naja...
  2. K

Ich muß zugeben, daß ich die Angaben von Cube evtl. nicht 100% verstehe. Bezogen auf: https://www.cube.eu/fileadmin/2018/marketing/Manuals_FAQ/Weight_Limits_MY2019.pdf Da steht für das AIM ein maximales Systemgewicht, und das sei laut Sternchentext eben Fahrrad, Fahrer, Gepäck. Daß diese...
  3. K

Danke für die Ausführungen! Das klingt doch alles prächtig. :) Das einzige Problem, das bleibt, sind die "zulässigen" 115kg Gesamtgewicht des Cube Aim... ich überlege gerade, WIE sklavisch man sich an sowas halten sollte, aber schon ohne Gepäck wäre ich momentan inkl. Fahrrad darüber. :(
  4. K

Das sieht sehr fein aus, wie ich finde. Und da ich gerade um das Cube Aim SL Allroad herumschleiche, hätte ich auch zwei Fragen: 1. Beim Gepäckträger hast du ja, wie du erwähnt hast, nicht die Aufnahme zum Verschrauben bei der Nabe... aber letztlich ist deine Konstruktion nicht dramatisch...
  5. K

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Also ich habe ja versucht, dem teilweise schroffen Ton dir gegenüber etwas entgegenzusetzen. Aber du machst es einem auch nicht wirklich einfach. Wenn du nach dem Preis gefragt wirst (bzw. wir mal die Frage so mißverstanden haben), warum dann nicht die 669 Euro nennen? Mal davon zu schweigen...
  6. K

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke für diesen wichtigen Verbesserungsvorschlag. Zum Cube Attention SL 2019: Google spuckt dieses Angebot aus: https://www.rabe-bike.de/de/cube-attention-sl-black-n-white-2019/ 669 Euro.
  7. K

Worauf ich hinauswollte, ist, daß es mittlerweile deutlich geworden sein sollte, was gemeint war. Zumal eine Google-Suche ja sogar ergibt, daß es besagtes Fahrrad für deutlich weniger Geld zu kaufen gibt gerade. Und um ganz ehrlich zu sein: Ich habe die Frage "Was soll das kosten?" ebenfalls so...
  8. K

_Viper möchte für das nächste Fahrrad nicht mehr als 1000 Euro ausgeben und fragt, ob das Cube Attention SL 2019 für einen aktuellen Marktpreis von 899 Euro für den genannten Einsatz OK wäre. Ich finde, das ist jetzt dann relativ deutlich geworden.
  9. K

Günstiges Winter-Trail-Hardtail

Im Normalfall kostet ein Buch aber auch nicht ganz so viel wie ein Fahrrad. :)
  10. K

Da hast du natürlich recht. :) In dem Thread sagt er aber, daß 700 Euro sein Limit wären, nicht 500 Euro. ;) Inwiefern verschwendet es die Zeit der Leute? Wer sich davon - vllt. nachvollziehbarerweise - genervt oder veräppelt fühlt, kann das Ganze ja ignorieren und schon hat er seine Zeit...
  11. K

Nur kostet das Solo 1, wenn ich mich nicht täusche, 800 Euro (+40 Euro Versand). Wenn das einfach nicht im Budget ist, kann das Solo 1 noch so ein geiles Gerät sein. :( Die Einschränkung gegen Ende hingegen bedeutet für mich, daß ein Trekkingrad eigentlich die bessere Wahl wäre. Bleibt nur die...
  12. K

Gefällt dir dein eigener Thread nicht mehr? ;)
  13. K

Hardtail 29er 700€-900€

Moin! Ich bin nur ganz stiller Mitleser ohne das ganz große Wissen... Da ich ebenfalls auf der Suche nach einem eher günstigen Rad bin, ist mir dein Thread auch gleich aufgefallen. Dabei finde ich eine Sache aber etwas seltsam: Verlinkt hast du das Cube Attention SL 2020 in der 27,5"-Variante...
Zurück