• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KaRe10

1. K

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hallo Zusammen, eine Freundin würde sich gerne ein Topstone 2 zulegen. Sie ist 1.78cm groß und hat eine SL von 86cm. Ein L konnte sie in Wien probefahren. M konnten wir in Wien bisher leider nicht finden. Daher habe ich zwei Fragen an euch: Gibt es hier jemand in Wien oder Umgebung, der das...
  2. K

Decathlon Gravelbikes

Hattest du bei der CSMX8 auch das Problem, dass das größte Ritzel auf dem Freilauf Spiel hatte?
  3. K

Decathlon Gravelbikes

Habe es auch seit zwei Wochen. Habe ihnen heute mal geschrieben und wegen eines Rabatts angefragt. Mal schaun, was da raus kommt Bzgl. den Größen kann ich mich nur zu den kleinen Größen äußern. Ich bin 1,68 mit einer Schrittlänge von 78cm. M war mir zu groß und ich musste mich sehr strecken. S...
  4. K

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Das Riverside Touring 920 gibt es jetzt für 1399€ https://www.decathlon.de/p/reiserad-29-zoll-riverside-touring-920-reifen-schwalbe-thunder-burt/_/R-p-332473?awc=14353_1686039205_3e1c5b1221c1dded87e97dfd659758b8&utm_source=awin_269979&utm_medium=affiliate&utm_campaign=default#
  5. K

Decathlon Gravelbikes

Vielen Dank für die Antworten @ehrles8 @funknstn :) Zur Info, das Touring 920 ist jetzt auf 1399€ reduziert...
  6. K

Decathlon Gravelbikes

Frage an die Touring 920-Besitzer*innen und alle die auch so helfen können: Hat jmd die Kassette von 11-42 auf 11-46 gewechselt und könnt sagen, welche ihr dafür genommen habt? Merci :)
  7. K

Der Gravelreifen-Thread

Hallo Leute, ich suche für den TuscanyTrail einen Satz breitere Reifen. Derzeit fahre ich die Gravelking SK 700x35. Geschwindigkeit auf Asphalt ist nicht ausschlaggebend für die Wahl des Reifens, wichtig ist mir gutes Fahrverhalten auf Schotter, groben Pisten und im Wald, trocken und...
  8. K

Bikepacking Laberthread

Nachdem ich eigentlich die Suche nach einer Satteltasche auf Grund des geringen Abstands zwischen Sattel und Reifen aufgegeben hatte, bin ich gestern zufällig doch fündig geworden. Ich besitze jetzt die 2021 Version der Ortlieb Seat-Pack M mit 11l Volumen. Die braucht an der Sattelstütze nur 6cm...
  9. K

Bikepacking Laberthread

Ist hier jemand mit dem Merida Gravelcage am Radl unterwegs? Wenn ja, wie sind die Erfahrungeswerte und ist der Packsack wasserdicht?
  10. K

Zeigt her die "Gravel Bikes"

@Beefe @koegs ich kram das mal wieder hervor, wie sind denn bis jetzt eure Erfahrungen mit der Bremse?
  11. K

Suche/Biete

erledigt.
  12. K

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Thermenradweg von Wien nach Wiener Neustadt stand heute auf dem Programm Erstmal raus aus der Stadt Dann wechselten sich Schotter und befestigter Radweg ab Kurzes Päuschen am Wasserschloss Kottingbrunn Die letzten km ging es dann auf schönem Schotter nach Wiener Neustadt Dort ging es dann in...
  13. K

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Mich hat es studienbedingt von Freiburg nach Wien gezogen, daher suche ich hier jetzt nach geeigneten Gravelstrecken Nachdem mich eine Kreuzband-OP im Juli erstmal vom Rad ferngehalten hat, bin ich langsam wieder dabei kleiner Runden zu drehen. Gibt es hier Leute aus Österreich oder Wien die...
  14. K

Bikepacking Laberthread

Danke für die Antworten. Der Anwendungsbereich wäre für den Transport auf dem Fahrrad bei Regen. Dass es da viele verschiedene gibt, weiß ich und habe mich da auch schon umgeschaut und wollte daher nur nach Erfahrungen fragen.
  15. K

Bikepacking Laberthread

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten Packsack für meinen Schlafsack, vielleicht kann da jemand etwas empfehlen: Therm-a-Rest Questar HD Down Bag Packmaß: 23x36 cm 1.040 g
Zurück