• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von karkas

1. karkas

Canyon Neuron CF 8 2021 - Größe M - wie neu! Farbe: Team Red (grau/rot)

https://www.ebay.de/itm/334197713992?mkevt=1&mkcid=16&mkrid=707-127634-2357-0 Versand nach vorheriger Absprache möglich.
  2. karkas

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Weniger farbenfroh. Mehr Landschaft.
  3. karkas

Unterschied günstige Schaltung zu teurer?

Verarbeitung und Material wirkt sich auch hauptsächlich auf das Gewicht aus. Das ist auch der Hauptunterschied. Das Gewicht. Funktional sind nur geringe Unterschiede vorhanden, die man kaum spürt. Eine gut gepflegte x.7 wird nach einem Jahr besser funktionieren als eine vernachlässigte XTR.
  4. karkas

Bluetooth HF, Trittfrequenz und Geschwindigkeit gleichzeitig?

Ich betreibe, HF, Trittfrequenz, Geschwindigkeit und einen extrenen Monitor (Wahoo RFLKT) mit Höhenmesser gleichzeitig per Bluetooth am iOS. Keine Probleme.
  5. karkas

Radcomputer der auch funktioniert.

Mal eine Empfehlung abseits der klassischen Tachohersteller: Wenn das iPhone / Android-Handy sowieso immer dabei ist (Strava, Notfall, ...), empfehlte ich den Wahoo RFLKT+. Das ist letztlich nur ein Display, welches über BT4.0 LE Daten vom Handy empfängt. Ebenfalls kannst du dabei jeden BT4.0...
  6. karkas

Lefty 2014 - Noch das M10x1 Gewinde?

Genau das ist das Problem. Besten dank! Scheint ja eh mal öfter vorzukommen, dass sich das verabschiedet und da ich mein Rad oft ohne Laufräder transportiere, schadet es wohl nicht, Erschatz und Werkzeug daheim zu haben.
  7. karkas

Generell richtig, nur ist der Austausch des Gewindes (vorausgesetzt, man hat das richtige) eine Sache von 5 Minuten. Wenn ich das vergleiche mit dem Einschicken und eine Wartezeit von Monaten oder schlimmer der Wandlung des Rades, weil nicht mehr lieferbar, weil Vorjahresmodell. Da vertraue ich...
  8. karkas

Hallo zusammen, der Versender meines neuen Rads hat wohl einen Praktikanten an die Endmontage gesetzt, sodass ich wohl ein neues Gewinde für die Lefty brauche. Bei den alten Leftys konnte man ja das Gewinde recht einfach durch ein Helicoil M10x1 ersetzen. Ist das beim 2014er Modell (PBR) immer...
  9. karkas

Wartezimmer 2014

Das hatte ich 3 mal hintereinander. Jetzt ist es ein Cannondale geworden.
  10. karkas

Cannondale Flash 29 mit "normaler Federgabel"

Die preisgünstigsten aktuellen F29er haben auch keine Lefty verbaut, weshalb generell nichts dagegen spricht. Ausser vielleicht die Style-Polizei, aber da kann man ja drüber stehen...
  11. karkas

Wartezimmer 2014

Was macht man eigentlich so 2 Wochen lang bei der Qualitätssicherung? Betriebsferien?
  12. karkas

Huhu ? Uralt IBC'ler ? Gibts euch noch ?

Gut geraten! Borkum. Bin aber am 13.9. im Pott und wollte die CTF in Lüttringhausen fahren. Wer Lust hat. Aber Achtung: unter einem 27er Schnitt fahr ich nicht!
  13. karkas

Wartezimmer 2014

Mein Rad mit "ab Lager" hat eine Bestellbestätigung vom 30.7. und seit dem habe ich noch nichts zum Versand gehört. Die 5-7 Tage sind zumindest in meinem Fall sehr utopisch.
  14. karkas

Wartezimmer 2014

Die scheinen ja echt gründlich zu kontrollieren... Noch nichts neues bei mir.
Zurück