Aktueller Inhalt von karl54de

1. karl54de

XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

Inzwischen haben sich die Probleme mit den XTR Pedalen in Luft aufgelöst. Habe meinen Crosser mit Look Pedalen (50€) ausgerüstet und nur funktioniert das. An meinem jeden Tag MTB habe ich ein XT PD-800/8020 montiert und bin total zufrieden. schönen Sonntag!
  2. karl54de

Am Rennrad fahre ich schon viele Jahre Speedplay Zero mit VA Achse und hatte noch nie ein Problem. Die Dinger werden allerdings regelmäßig gewartet (abgeschmiert), was sehr einfach geht.
  3. karl54de

Bei den Bremsen habe ich anscheinend Glück. An drei mtb‘s habe ich die „alten“ 970er Gruppe und dieBremsen funktionieren ohne Probleme. Dagegen ist die Ersatzteilversorgung für die 970 er Gruppe völlig zum Erliegen gekommen. Habe aber GsD gut vorgesorgt und mir einen schönen Vorrat an...
  4. karl54de

Ich habe mir auch schon neue Achsen bestellt. Die sind aber auch schon im Neuzustand falsch, zu stramm, eingestellt.. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis die auseinanderfliegen!! ich habe jetzt die Nase voll und werde nach und nach umsteigen. jetzt werden erst einmal Look Pedale geordert.
  5. karl54de

XT Pedale habe ich noch nicht ausprobiert
  6. karl54de

ja, alle von mir angeschafften XTR (970, 980, und 9000) Pedale haben ein Problem mit dem Dichtring.
  7. karl54de

ja leider und trotz mehrfacher Reklamation ändert Shimano nichts grundsätzliches an ihrem Pedallager. nun habe ich mir die Pedale von Look einmal angesehen und würde gerne deinerEmpfehlung folgen. ich habe allerdings Pedale von Look in einer Preisspanne von 45 bis über 200€ gefunden. Welches...
  8. karl54de

Gerade gestern noch einmal mit BC in Aachen telefoniert. Ich habe jetzt zumindest erst einmal einen Rücksendeschein erhalten. Man will die Angelegenheit jetzt prüfen. Schöne Festtage wünsche ich Euch allen!
  9. karl54de

XTR Pedal Dichtungen?

... wenn man an der Achse nach Anleitung durchführt: „Shimano Kugellagerfett in den Pedalkörper einbringen und dann die Achse einfach einschrauben“, erlebt sein „grünes Wunder“ Das neue Fett presst sich durch das Lager, was ja auch so gewollt ist und schiebt dann auch noch den Dichtring aus...
  10. karl54de

hallo zusammen! ich habe an 6 Rädern Xtr 970, 980 und 9000 Pedalen und das gleiche Problem mit dem Dichtring oder Simerring. Bislang hat BC aus Aachen die Pedale anstandslos getauscht. Bis jetzt...! nun habe ich ein paar XTR 9000 2017 gekaufte Pedale verbaut und nach ca 1.500 km schiebt sich...
  11. karl54de

Cleats einstellen

Hallo prince67, ich kann deiner Argumentation sehr gut folgen. Beim Rennradfahren habe ich das Problem mit der Kettenstrebe allerdings nicht, auch gibt es da keine Beschwerden im Knie oder sonst wo. Die bei meinen Rennrädern verbauten Speedplay Pedalen, lassen sich diesbezüglich sehr fein...
  12. karl54de

Cleats einstellen

Danke füreure Hinweise. ein Systemwechsel möchte ich aus Kostengründen vermeiden. schöne Grüße
  13. karl54de

Cleats einstellen

Ok, dann werde ich die ohne „M“ Ausprobieren! Gerade habe ich nachsehen. Habe unter allen Schuhen SM-SH51 ohne M. werde nun die Pedale etwas strammer einstellen.
  14. karl54de

Cleats einstellen

Rober Ammersee, ok, das wusste ich nicht! Das werde ich nachprüfen. danke für den Hinweis
  15. karl54de

Cleats einstellen

hallo fexbru, “damit man die Füße weiter drehen kann“. Genau das möchte ich nicht! gruß
Zurück