Aktueller Inhalt von karlgroetzinger

1. K

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem maxFlex 5A LED-Treiber. Falls jemand von euch noch einen übrig hat und diesen verkaufen würde, so sendet mir bitte eine private Nachricht. Vielen Dank, Gruß Karl
  2. K

Frage an die Profis-Wie Reflektoren verkleben ?

Hallo Michael, ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, da ich mir evtl. eine 2-fach XP-G R5 bauen möchte. Schau mal hier im mtbr-Forum nach: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=620278 Hier wurde auch der Reflektor behandelt. Der eine verklebt ihn mit Heißkleber und ich glaube...
  3. K

Mavic Lagereinstellschlüssel

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Und zwar besitze ich den Mavic Crossride 2009 Laufradsatz, der schon seit einiger Zeit leichtes Spiel in der Nabe aufweist, wenn ich die Felge nach links und rechts bewege. Außerdem lag auch dieser angesprochene Einstellschlüssel mit dabei, mit...
  4. K

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Hallo Karsten, Hallo Marko, vielen Dank für Eure informativen Antworten. @Karsten:Ich werde dann auf jeden Fall die CREE LXP Optik 10° mit 21,6mm Durchmesser nehmen. Und ja, der 10mm Linse habe ich schon die ganze Zeit nicht so viel zugetraut für ein Licht mit nur einer LED. Und außerdem...
  5. K

Der Link führt leider nur zur Startseite, die KSQ ist unter der Rubrik "Längsregler (Buck)" und dann die "Mini SMD 700mA". Gruß Karl
  6. K

Hallo Marko, danke für Deine Antwort. Wird die Linse auf die Star-Platine einfach nur geklebt und ist sie dann auch gut über der LED zentriert und hält sie gut? Als KSQ habe ich bisher diese gefunden: http://ledtreiber.de/catalog/conditions.php Natürlich würde ich auch sofort die von...
  7. K

Hi Kona1972, mich würde ebenfalls interessieren, welche Optik/Linse Du verwendet hast, da ich mir ein Licht mit einer XP-G R5 bauen möchte. Bisher habe ich nur diese Carclo 10mm Linse gefunden: http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Linsen-und-Optiken/Carclo-Linse-10mm-fuer-Cree-XP-E-XP-G.html Was...
  8. K

unitybikes.de - Erfahrungen?

Hallo zusammen, Auch ich reihe mich hiermit zu den wartenden und unzufriedenen Kunden von UniTy Bikes ein: Mein Bruder und ich haben Ende November bei UniTy Bikes bestellt (mein Bruder hat bestellt, aber ich poste das hier jetzt, um hoffentlich Kontakt mit UniTy Bikes aufnehmen zu können)...
  9. K

VOTEC - German Handmade Bikes

Du könntest ja in Zukunft den Zug des RCL unten am Lenker vorbei legen, also dass der RCL nicht mehr über dem Lenker ist, sondern darunter. Dann kann er auch nicht so schnell abbrechen.
  10. K

Naja, sooo schlimm ist das ja auch nicht. Das kann man ja evtl. wieder gerade drücken, also rund drücken oder natürlich das Ersatzteil kaufen. Aber solange es noch funktioniert, is ja gut.
  11. K

Hi mop rocka, mit dem "außen konifiziert" meinen wir, dass das Unterrohr bzw. Sattelrohr im mittleten Teil des Rohres abgedreht wurde, also dass dort Material abgetragen wurde. Dies trägt zur Gewichtsersparnis bei. Aber armor hat festgestellt, dass alle bisherigen 50er Rahmen nicht abgedreht...
  12. K

Hi Kalle, dein XC sieht ja echt klasse aus! Besonders der blaue Rahmen kommt sehr gut raus und ich dachte auch so auf den ersten Blick, dass die Rohre nicht abgedreht sind ?? Vielleicht sieht es ja nur so aus? Aber ansonsten wirklich leicht :daumen:.
  13. K

Hi Kalle, für welche Rahmenhöhe hast du dich fürs XC entschieden? Und L=50cm, oder?
  14. K

Hi armor, danke für die Infos. Wie ist es bei dir so mit dem Cleatverschleiß? Leider sind die ja aus irgendwelchen Gründen ja recht teuer (20€). Und ich habe gelesen, dass die "Pedalarme" (also da, wo man sich einhakt) recht schnell kaputt gehen sollen, z.B. bei einem Stein oder so. Da muss...
  15. K

Hi ikky, ich will eben sorglose, leicht auszuklickende und günstige Pedale. Ich dachte an die Eggbeater C und an die Shimano PD M520/540. Und generell: wie klickt man bei den genannten Pedalen aus und ist dies einfach? Die Einstellung der Federhärte scheint sinnvoll zu sein, was ja bei den...
Zurück