Aktueller Inhalt von karlklaustal

1. K

Mayen, Ettringen, Kottenheim, Mendig gibts da was ?

Auf der Seite war ich nur ein kleines Stück gefahren und mir schien als würden die Trails auch nicht mehr so wirklich befahren. Sie erschienen mir zumindest nicht mehr so "gepflegt" wie die durch den Laubwald. Kann aber weiter nichts dazu sagen. Schau ich mir die Tage mal an.
  2. K

Hab bisher nie jemanden dort getroffen..so viel zum Thema locals :) Da ich schon Jahre nicht mehr solche Strecken gefahren bin sondern nur die "klassischen Trails" in der Gegend (Nette, Elzbachtal und eben hier rund um Mendig) langt mir das sicherlich, korrekt. Bin eh nicht mehr wahnsinnig...
  3. K

Durch E-MTB das fahren wieder entdeckt und gestern zum ersten Mal die Trails am Hochstein entdeckt 8-) . Und wieder hoch ist auch kein Problem. Gibt ja paar Wege zur Auswahl. Die Auffahrt zum Hochstein von Ettringen aus ist btw der Hammer. Loser Boden und steil. Macht dann doch Spaß. Muss den...
  4. K

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

http://kaidomain.com/bike-lights-and-bike-accessories/Bike-Lights
  5. K

Suche Tout terrain singletrailer

Niemand mit Singletailer in der besagten Gegend?
  6. K

Tout Terrain Singletrailer: Facelift für den Trail-tauglichen Kinderanhänger

Ja, das ist mir soweit bekannt. Ich wollte halt den Halter klemmbar machen um eben nicht den Dropper ausbauen müssen. Eightpins ist in der Tat denke ich einfach nicht kompatibel.
  7. K

Tout Terrain Singletrailer: Facelift für den Trail-tauglichen Kinderanhänger

Hi, hier scheinen ja ein paar Singletrailer Profis am Werk. Könntet ihr mal Bilder eurer Modifikationen posten? Und hat jemand ein CAD modell von einer Kupplung? Ich würde mir gerne eine neue Kupplung fräsen lassen die man leichter an einen Dropper Post bekommt.
  8. K

Suche Tout terrain singletrailer

Hi, ich suche entweder einen gebrauchten singletrailer oder gerne auch Leihmöglichkeit im Raum Köln - Trier- Koblenz... (Eifel..Mosel .. Hunsrück..Westerwald..mittelrhein). Scheinen ja echt schwer zu ergattern zu sein.
  9. K

War bisschen out-of-forum. Ich würde weiter noch eine oder zwei Streulinsen nehmen.
  10. K

Bike lampe mit modernen LEDs

Danke euch. Ich tendiere zu 5000k. Matemico findet man auch bei Taobao das ist gut. Denn die Banggood "brands" sind manchmal in China direkt sehr schwer zu bekommen. Da suchen sich meine Kollegen die Finger wund.
  11. K

Genau so meinte ich das doch. Es muss doch was anständiges geben was mit ein bisschen basteln höchstens ein drittel von Lupine und Co kostet. Wie sieht denn der Lampenkopf der MF01 von hinten aus? Gewinde? Könnte man da einen Alu halter drehen? Welche würde man denn nehmen? Eine mit XP-L oder...
  12. K

Chinalampe / DIY und wenn ich sie vom E-Bike Akku speisen will fällt Taschenlampe irgendwie raus. Lupine, Exposure und Co kenn ich soweit allerdings finde ich >300€ schon ziemlich happig irgendwie. Suche halt nach ner günstigen Alternative mit Bastelbereitschaft. Bei Exposure auf der Seite...
  13. K

Ich versuchs nochmal.... :-) Hat keiner eine Empfehlung für eine Lampe die man schön direkt an den Lichtausgang eines E-Bikes anschließen kann / könnte. Ich denke da könnte man sicher was schönes finden. Gewicht ist nicht soooo wichtig. Akku hat man auch "genug" und der Brose liefert soweit mir...
  14. K

Hat zufällig noch jemand eine oder 2 von den Linsen über? Sorry, Edit: Streulinsen
Zurück