Aktueller Inhalt von karllandgreb

  1. K

    Hydraulische Felgenbremse an Rennradhebel möglich?

    Danke für die Antworten! Komisch, dass diese Art Bremse sich nicht durchsetzen konnte.
  2. K

    Hydraulische Felgenbremse an Rennradhebel möglich?

    Habe hier ein MTB, dessen Felgenbremsen ich gerne mit Dropbar betreiben würde. Problem(e): 1. Kann man eine Magura-Felgenbremse (im Prinzip diese hier: https://www.mtb-news.de/forum/attachments/34c99310-de5f-4298-8544-25904ef944d9-jpeg.1622388/) neu verkabeln und mit einem...
  3. K

    was für eine Schaltung ist das? Campa irgendwas?

    Danke, ich konnte das Rätsel mittlerweile "lösen" (in anderen Worten: ausprobiert und Glück gehabt) und habe eine 10er Campa-Kassette eingebaut. Macht mehr Sinn und schaltet auch besser xD
  4. K

    was für eine Schaltung ist das? Campa irgendwas?

    Hallo (und sorry, falls ich hier im falschen Unterforum bin!) Habe das Problem, das ich ein Gebrauchtrad gekauft habe und niemand wusste, was da verbaut ist. Ziemlich viele Campateile am Rad, aber auf dem Schaltwerk steht nix? Kennt das hier jemand? Und welchen Grund könnte es haben, dass da...
  5. K

    Laufradsatz für altes Specialized Rockhopper 2001

    Kleines Update: Auf dem MTB komme ich jetzt mit 42er Conti Contact Speed hinten und 47er Michelin Country Rock vorne sehr sehr gut klar. Läuft auf allen Untergründen wunderbar. Nur wenn's auf Waldwegen richtig berghoch geht, versagt das System, aber das ist ja sowieso grausam. So gesehen bin...
  6. K

    Laufradsatz für altes Specialized Rockhopper 2001

    Danke, hab so etwas in der Art: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magura-hs-22-evolution-1996-hydraulische-felgenbremse-retro-mtb/2070093807-217-7982 – Vorbesitzer hat Fahrrad beim Umzug verschenkt und ich hab's dann nach Jahren in der Garage entdeckt, nix genaues weiß man nicht xD BTW...
  7. K

    Laufradsatz für altes Specialized Rockhopper 2001

    Also die Bremse ist (glaube ich) kein großes Problem, solange ich die Höhe nicht verstellen muss. Horizontal, beim Abstand zwischen Bremsklotz zur Felge, hab ich recht viel Spielraum. Würds mir bzgl. der neuen Kassette reichen, wenn ich einfach eine neue Kette draufmache oder gibt das Probleme...
  8. K

    Laufradsatz für altes Specialized Rockhopper 2001

    Danke, das ist genau, was ich wissen wollte/musste. Das mit der Kassette am Hinterrad dürfte wohl der ausschlaggebende Faktor sein (neben den Kosten). Wenn's da nicht genau passt, vermurkse ich mir wohl recht fix die Kette UND die Kassetten, wenn ich das richtig verstanden habe, was ich so...
  9. K

    Laufradsatz für altes Specialized Rockhopper 2001

    Hallo, ich bräuchte mal eine Meinung von Leuten, die schon etwas länger mit Rädern zu tun haben. Habe hier ein altes Specialized Rockhopper A1 aus dem Jahr 2001 stehen, das ich irgendwie ins Herz geschlossen habe. Der Vorbesitzer hat hydraulische Felgenbremsen drangebaut, die ich super finde...
Zurück
Oben Unten