Aktueller Inhalt von Karlokick

1. K

Mit dem Laufen anfangen?

Das kann man alles auch beim biken machen. Gerade aktives Mtb berücksichtigt auch den Oberkörper. Hardcore Langstreckenläufer sind ja durchaus voll austrainiert. Allerdings sehen die Kollegen aus, als hätten sie ein Leben lang gefastet. Vielleicht wäre Sprinttraining eher das was du suchst...
  2. K

Luftdruck Reifen

Und wie kann ich das ändern?
  3. K

Luftdruck Reifen

Damit es mir nicht alle 3 Tage einen neuen Schlauch zerreißt, wie es jetzt gerade der Fall ist...
  4. K

Luftdruck Reifen

Ich meine den vom Reifenhersteller empfohlenen Druck von 3 Bar.
  5. K

Luftdruck Reifen

Ist keine Tubeless ready Felge. Mir wäre eine (gute) konventionelle Lösung mit Schlauch am Liebsten. Wie ich es jetzt gerade sehe, werde ich wohl wieder mit den empfohlenen Luftdrücken fahren müssen...
  6. K

Luftdruck Reifen

Mit der Antwort habe ich gerechnet ;) Der nächst Laufradsatz wird auch definitiv ein Tubeless sein. Diesen werde ich auf jeden Fall aber erst mal noch benutzen. Was taugen Tubeless-Nachrüstsets?
  7. K

Luftdruck Reifen

Ich habe auch ein Problem mit dem Luftdruck am Reifen und wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Ich fahre am Vorderrad gerne mit niedrigen Luftdruck. Ich habe aber seit Wochen das Problem, das mir Schläuche am Ventil zerreißen. Das kommt vermutlich dadurch zustande, das der Schlauch sich...
  8. K

Gesundheitliche Auswirkung LED-Helmlampe

Überlege mal wie groß eine Antenne sein müsste, die ein 200Hz Signal empfängt. Dann verstehst du auch meinen Hinweis mit dem Kopf. Oder anders, stell dir die Frage wie groß ein Kopf sein müsste um die gleiche Leistung zu absorbieren, wie beispielsweise bei den Mikrowellen eines Handys ... zu...
  9. K

Was findest du peinlich oder missverständlich? Ich kann meine Aussagen gerne im Detail erläutern.
  10. K

Dieser Thread ist wirklich unterhaltsam und das aus mehreren Gründen. Physik kam warscheinlich in der gesamten Schulzeit bei Einigen hier nicht vor. Jeder Körper mit einer Temperatur von >0K strahlt. Strahlung (oh mein Gott) ist etwas ganz natürliches :daumen:. In diesem Fall geht um einen...
  11. K

Wer kann den Wheelie?

Das Problem ist in diesem Fall die Routine zu bekommen. Wenn ich im Balancepunkt bleiben würde, könnte ich Routine aufbauen. Das ist aber gerade das was nicht gelingt :confused:
  12. K

Wer kann den Wheelie?

Übe den Wheelie jetzt seit 4 Wochen. Habe keine Probleme den Balancepunkt zu finden, aber wenn ich ihn habe, bekomme ich leichte Panik und lasse das Vorderrad wieder runter kommen. Wie überbrückt man diese Phase?
  13. K

Problem mit Hinterrad

Das klingt seltsam. Sinnvoll wäre die große vorne und die kleine hinten :confused: Immer her mit den Bildern! :daumen:
  14. K

Problem mit Hinterrad

Was heißt denn "es vibriert der komplette Rahmen"? Steuersatz überprüft? Ansonsten das Problem genauer beschreiben.
  15. K

Keine gute Presse aus Bayern

Welcher Teil von Bayern ist denn das? (Siehe Threadtitel) Klingt als wärst du ein angenehmer Zeitgenosse. Viel Spaß noch :spinner:
Zurück