Aktueller Inhalt von karlser

1. K

Suche leichte und gute Plattformpedale für CC / XC

Sind das nicht eher Treckingpedale, mit den abgerundeten Zacken ? Die grossen Baerentatzen , die man billig bekommt, sind meist jenseits von 500g . Grosse und leichte richtige Baerentatzen gibt's von Echo , leider momentan nicht zu bekommen . Alternativ noch die Rockman , weiss aber nicht...
  2. K

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Das ist einer der letzten Breezer Rahmen, da gab es die Maguras schon, und natürlich die Gabel . Der Rahmen ist allerdings nicht für Federgabeln ausgelegt , ausserdem zu kurz bei der kleinen Grösse, wie Breezers halt so sind / waren - und passt trotzdem . Keine Spur nervös oder kippelig, nur...
  3. K

Die Pedale müssen leider noch dranbleiben bis ich endlich leichte Echo Käfigpedale bekomme, aber sind wirklich ein Schandfleck ... Die Maguras sind halt Top Bremsen, und auch nicht hässlicher als die Magura Scheiben; ausserdem sind das Tune Mig/Mag Rädchen, also braucht's Felgenbremsen. Ich...
  4. K

Kleine Hafenrunde mit dem Oldie.
  5. K

Autsch, meine Augen .... Die Reifen alleine sind schon furchtbar, das gesamte Ensemble eine 80er Karikatur . ;)
  6. K

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Sehr schön, mal was ungewöhnliches zur Abwechslung !
  7. K

Helius RC - Federweg ?

Stimmt schon; das Helius CC wäre auch mein Wunschrahmen für die Zukunft, wenn es nur nicht mit Dämpfer an die 3 Kilo hätte ... Andererseits halt auch kein labberiger Carbonhinterbau.
  8. K

Helius RC - Federweg ?

Schnelle Antwort von Nicolai : 84 - 99mm Federweg, wie im Link von Guru beschrieben .
  9. K

Helius RC - Federweg ?

Danke für die Antworten, werde mal Nicolai direkt kontaktieren . 100mm max. kommen mir etwas kurz vor heutzutage, für einen Rahmen dieser Art.
  10. K

Helius RC - Federweg ?

Aha . ;)
  11. K

Leichte All Mountains

Wenn man jetzt anfängt den effektiven Federweg unter Last und beim Bremsen zu bewerten, wird die Luft aber schnell dünn . ;)
  12. K

Nöh, hab ich nicht gesehen. ;) Lassen Leute wirklich ihre Gabeln lackieren ?
  13. K

Helius RC - Federweg ?

Auf der Nicolai Seite sind für das Helius RC verschiedene Federwege angegeben : einmal 84-100mm in der Beschreibung, einmal 100-120mm in der Seitenleiste. Welches ist richtig ? Danke !
  14. K

Sehr hübsches Farbschema - nur die Gabel sieht etwas nackt aus, sind die Aufkleber abgefallen ? ;)
  15. K

Leichte All Mountains

AM geht auch als Hardttail; der Begriff ist wirklich etwas ungenau . Irgendwo zwischen XC und Freeride/Bikepark liegt AM doch generell, oder ? 'Trailbike' gibt es inzwischen nicht einmal mehr in den US.
Zurück